Beilage
Camping
Dips
einfach
fettarm
Frühling
kalorienarm
Lactose
Low Carb
Saucen
Schnell
Sommer
Studentenküche
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sour Cream - leicht und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 27.02.2013 160 kcal



Zutaten

für
500 g Magerquark
150 g Joghurt (0,3% / 1,5%)
5 EL Essig
etwas Salz und Pfeffer
n. B. Kräuter, (8 Kräuter tiefgefroren)

Nährwerte pro Portion

kcal
160
Eiweiß
24,61 g
Fett
2,31 g
Kohlenhydr.
7,79 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
500g Magerquark mit 150g Joghurt vermischen und gut umrühren. Essig dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt je nach Geschmack die tiefgefrorenen 8 Kräuter dazugeben und nochmal gut umrühren.

Dazu passen Pellkartoffeln und Fisch. Ein sehr leckeres, einfaches und leichtes Rezept. Natürlich auch zum Dippen geeignet.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jessyjuwel

Ich liebe diese Sour cream, weil sie so lecker ist und nicht so fettreich. Frische Kräuter sind auch besser als TK Kräuter, bin ich der Meinung. LG

13.10.2014 16:57
Antworten
patty89

Hallo die Sour Cream schmeckt auf jeden Fall lecker und frische Kräuter habe ich genommen, weil ich welche da hatte... Danke fürs Rezept LG Patty

09.10.2014 17:16
Antworten