Eier oder Käse
einfach
Gemüse
kalt
Salat
Schnell
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tilsiter Salat à la Gabi

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 25.02.2013



Zutaten

für
250 g Tilsiter
250 g Zwiebel(n)
1 TL Senf
2 EL Essig
4 EL Öl
Salz und Pfeffer
Schnittlauch, fein geschnitten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Der Käse wird in dünne Stifte geschnitten und mit den feinstreifig geschnittenen Zwiebeln vermischt. Aus Senf, Essig, Öl, Salz und Pfeffer eine Marinade bereiten und mit Käse und Zwiebeln vermischen. Mit Schnittlauch bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Das waren mal viele Zwiebeln, aber wir mögen das. Ich habe allerdings zuerst nur die Zwiebeln in der Marinade ziehen lassen und später den Käse dazu getan. Mit einer Prise Zucker sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

09.10.2019 21:28
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ein ganz leckerer Käsesalat. Das Verhältnis Käse zu Zwiebeln ist auch perfekt. Habe ihn einen halben Tag durchziehen lassen und dann wurde alles verputzt. Danke für das Rezept. LG Bianca

12.04.2017 11:20
Antworten
Bebberle

Hallo Gabriele, sehr feiner Salat, den es morgen zu selbst gebackenem Fladenbrot gibt. Bis dahin ist er richtig durchgezogen. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

30.03.2017 19:36
Antworten
angelika2603

sehr leckerer Salat. GLG Angelika

17.02.2017 19:27
Antworten