Raffaello-Milch


Rezept speichern  Speichern

süße, heiße Milch mit Kokos und Schokolade

Durchschnittliche Bewertung: 4.15
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 24.02.2013



Zutaten

für
200 ml Milch
60 ml Sahne
4 Kugeln Konfekt (Raffaello)
50 g Schokolade, weiße
etwas Zimtpulver oder Lebkuchengewürz
etwas Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Milch mit einem Löffel Sahne erwärmen und die Schokolade darin zerlassen. Drei Raffaellos in ein schönes Glas geben, die Milch darüber gießen.

Die restliche Sahne mit etwas Vanillezucker aufschlagen und das Getränk damit schön garnieren. Obenauf kommen noch etwas Zimt und das vierte Raffaello zur Dekoration.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kondimaus06

Die Milch hat mir sehr gut geschmeckt. Aber !!! Vielleicht erst mal mit 30g Schoki versuchen, das reicht völlig aus - für mich das nächste mal nur mit 25g Schoki. Ich hatte Kuvertüre verwendet.

07.03.2021 22:53
Antworten
yatasgirl

Hallo Sehr lecker deine Raffaello Milch. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

17.11.2019 18:21
Antworten
MickeysFriend

ah das passt vermutlich

10.06.2019 10:05
Antworten
lara210701

ich habe noch batita de coco dazu 😍😍

09.06.2019 20:17
Antworten
Spirale

Hallo, das war sehr lecker, und ich finde, das passt alles wunderbar zusammen. Ich habe alles nach den Vorgaben gemacht und es war perfekt. Das mache ich sicher noch öfter. Problem ist nur, dass ich die Raffaello und die Schokolade nicht vorher aufesse. ;-) Vielen Dank für das Rezept. LG Spirale

19.12.2015 22:34
Antworten
baerchen35

Hallo und guten Abend Also ich kann nur für mich sprechen, aber seit meinem ersten Mal gibt es diese Milch hier im Winter - unter Umständen - auch schon mal täglich. Ok, ich nehme nicht die ganzen 50 Gramm weiße Schokolade, sonst wird es vll. wirlich ein wenig zu süß aber geschmacklich finde ich diese Milch sehr sehr lecker und da ich Wiederholungstäter bin, bekommst du von mir auch die vollen 5*. LG aus Oberfranken

18.12.2015 18:23
Antworten
Saphiraa

Hi =) habe dieses Getränk am Wochenende mit einer Freundin zubereitet. Beide sind wir der Meinung, dass man es so nicht unbedingt wieder machen muss. Es war uns viel zu süß und hat zu wenig nach Kokos geschmeckt. Auch von der weißen Schokolade hat man kaum was geschmeckt, nur die Süße. Zudem war die Waffel von dem mit Milch übergossenen Konfekt zu schnell pappig. Die Idee ist insgesamt nicht schlecht, aber irgendwie muss ich an einer für mich passenden Version noch ordentlich herumbasteln. Leider nur ** von mir

17.02.2015 13:02
Antworten
patty89

Hallo diese Raffaello-Milch schmeckt sehr sehr gut. Die Süße hat genau gepasst. Mir hat der Geschmack der weißen Schokolade mit der leichten Kokos-Note sehr gefallen. Danke fürs Rezept LG Patty

30.01.2015 23:27
Antworten