Spanische Alfajores

Spanische Alfajores

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. normal 21.08.2004



Zutaten

für
100 g Mandel(n), gehackt
2 EL Korinthen
180 g Honig
1 TL Zimt
½ Orange(n), abgeriebene Schale davon
50 g Mandel(n), gemahlen
6 EL Puderzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die gehackten Mandeln ohne Fett rösten. Den Honig erhitzen und mit den Korinthen, gehackten Mandeln, Zimt und Orangenschale vermischen. Alles etwas einkochen lassen und die gemahlenen Mandeln hinzufügen. Kleine Portionen abstechen und zu Röllchen formen. Danach in Puderzucker wälzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

daskleinegelb

Hallo, das hat bei mir leider überhaupt nicht funktioniert: Der Teig war viel zu klebrig, um ihn zu rollen oder er ist "gerissen". Was habe ich falsch gemacht? Aber ich ahbe die widerspenstige Masse dann in ein Stück Blätterteig gerollt, das hat auch geschmeckt;-) Grüße vom Gelb.

18.10.2005 12:56
Antworten