Cheesy Fries


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

wie im American Diner - yummi!

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (25 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 24.02.2013 1633 kcal



Zutaten

für
½ Pck. Pommes frites
1 Zwiebel(n)
6 Scheibe/n Bacon
1 Pck. Mozzarella, klein geschnitten
1 Pck. Käse, (Scheiblettenkäse - Cheddar oder Chester)
1 Becher saure Sahne
1 Bund Schnittlauch, in Röllchen
Salz und Pfeffer
Gewürzmischung, (Pommeswürzer)

Nährwerte pro Portion

kcal
1633
Eiweiß
55,69 g
Fett
115,64 g
Kohlenhydr.
91,91 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Pommes nach Packungsanleitung im Backofen garen, bis sie durch, aber noch weich sind. In der Zwischenzeit die Zwiebel in Ringe und den Bacon in kleine Streifen schneiden. Die Pommes nach Geschmack würzen (Pommeswürzer) und zusammen mit dem Bacon und den Zwiebeln in eine Auflaufform geben. Darüber nach Belieben den Mozzarella und den Scheiblettenkäse verteilen. Dann noch mal in den Backofen geben, bis der Käse schön verlaufen ist.

Schnittlauch und saure Sahne vermischen und abschmecken. Zu den Cheesy Fries servieren.

Schmeckt unverschämt gut und macht unverschämt satt (und geht unverschämt auf die Hüften!).

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Stephan-1976

Also, wer kommt auf eine solche Idee? Pommes mit Zwiebel, Baron und Käse zu überbacken... Das ist einfach so wahnsinnig LECKER 😋

18.06.2021 04:06
Antworten
Jennifer-Meinhardt

Vielen Dank für das leckere Rezept. Haben wir jetzt schon öfters gemacht & meine Kinder lieben es.

18.01.2020 10:00
Antworten
dirk1906

Danke für dieses leckere Rezept. Hat wirklich lecker geschmeckt.

20.06.2017 07:05
Antworten
Erdnussflip

Hallo babyofficer, wenn auch leider verspätet: die Pommes (dünne) waren nie matschig bis jetzt. LG

18.05.2017 23:31
Antworten
babyofficer

Moin, Ich möchte das Rezept gern mal versuchen, frage mich aber, sind die Pommes dann nicht total weich und matschig?? Gruß, Tanja

27.01.2017 15:03
Antworten
Erdnussflip

Vielen Dank, freut mich :)

28.01.2016 19:20
Antworten
keks0o0

Hey Erd, dein Rezept hat mich von den paar die es hier gibt am meisten angesprochen und es ist wirklich super . Obwohl ich mich nicht wirklich an die Mengenangaben gehalten habe und es eher als Grundrezept genommen habe :D . Ich machs grad zum 2 mal und ich könnte mich da rein legen. ^_^ Grüße

25.01.2016 17:59
Antworten
Erdnussflip

Herzlichen Dank für die erste Bewertung, freut mich, wenns schmeckt :)

27.05.2013 16:10
Antworten
dabape

Hallo Erdnussflip, vielen Dank für das tolle und einfache Rezept. Kann gar nicht verstehen das es noch nicht bewertet wurde. Ich war erst skeptisch als ich es las aber als ich es probierte waren wir total begeistert! Die Kombi schmeckt tatsächlich super lecker. lg dabape

26.05.2013 16:07
Antworten