Aphrodite-Salat mit Bacon


Rezept speichern  Speichern

mit herrlicher Vinaigrette - ein Genuss

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 20.02.2013 827 kcal



Zutaten

für
3 EL Pinienkerne
1 TL Butter
50 g Bacon, der geräucherte Speck
1 Avocado(s), reife
100 g Feldsalat
4 TL Balsamico, heller oder Himbeeressig
4 EL Öl, (Walnussöl)
1 TL Senf, mittelscharfen
4 EL Gemüsebrühe
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Zucker
1 Prise(n) Pfeffer, aus der Mühle
2 Ei(er), hart gekochte
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Eier hart kochen, abschrecken und pellen, vierteln oder halbieren.
Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne goldbraun rösten, herausnehmen und beiseitestellen. Butter in die Pfanne geben, Speck in Streifen schneiden und darin knusprig braten.

Avocado längs halbieren, Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel vorsichtig herauslösen und in Spalten schneiden. Feldsalat waschen und mundgerecht zerteilen.

Avocado-Spalten unter den Salat mischen und auf zwei kleine Schüsseln verteilen. Die Eier auf den Salat legen.

Für das Dressing Balsamicoessig, Walnussöl, Senf und Brühe verrühren, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und über den Salat geben.

Salat mit Speckwürfeln und Pinienkernen bestreuen und servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Haubndaucher

Dieser Salat macht süchtig. Mein Schatz musste sich bremsen, damit für mich auch noch was übrig blieb. Das sagt wohl alles oder? Liebe Grüße aus Oberbayern. Oliver & Tina

20.05.2021 00:06
Antworten
44866

Hallo Bond008, das war für mich ein leckeres Abendessen. Danke für das schöne Rezept. LG, 44866

17.05.2021 06:55
Antworten