Azteken - Trinkschokolade


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Das richtige für kalte Tage zu zweit!

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 19.08.2004



Zutaten

für
1 Prise(n) Chilipulver
Ingwer, 2 cm
1 Liter Milch
4 Rippe/n Schokolade, Zartbitter
1 Tüte/n Vanillezucker
1 Prise(n) Zimt (oder mehr, je nach Geschmack)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Milch mit der Schokolade auf den Herd stellen. Ein Stück geschälten Ingwer einlegen, aufkochen lassen. Dabei gut umrühren. Mit Zimt, Vanillezucker und einer Prise Chili verfeinern. Wer es gerne cremiger hat, kann einen Schuss Sahne dazugeben oder mit einem Schlagobershäubchen dekorieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, einfach nur köstlich 😋 bei mir mit Vanille und ohne Zucker und Sahne. Perfekt ... ein tolles Rezept 👍 dafür gibt’s ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Liebe Grüße Mooreule

07.12.2021 19:46
Antworten
küchen_zauber

So ist heiße Schokolade einfach nur HEIß ;-) Die Gewürze nehmen die Langeweile aus der klassischen Schokolade ;-) Foto folgt. LG

19.10.2017 18:16
Antworten
Spirale

Hallo, diese Schokolade hat mir sehr gut geschmeckt. Mit Chili kennt man ja, aber dann auch noch Ingwer. Ganz tolle Geschmackskomposition. So ganz klar war mir allerdings nicht was ich mit dem Ingwer machen sollte. Stückchen im Getränk mag ich eigentlich nicht so. Und vom aufkochen der Milch wird der ja nicht weich. Ich habe versucht die Stückchen durch die Knoblauchpresse zu drücken am Schluss. Mit wenig Erfolg. Aber ich habe reichlich Ingwer genommen so dass es nicht so schlimm war dass ich die Stückchen dann entfernen musste. Also das nächste Mal würde ich den Ingwer reiben. Oder gleich gemahlenen Ingwer nehmen. Vielen Dank für das schöne Rezept. LG Spirale

27.12.2015 17:13
Antworten
yellowcat

Kardamonkapseln ganz oder zerstossen rein?!?!?!?

03.02.2015 19:10
Antworten
Bobecek

Ich liebe Ingwer, ich mag es scharf, ich kann Süßem nicht widerstehen. Also bin ich wirklich begeistert!!!!!!!

10.02.2014 08:31
Antworten
mk-fn

Chilipulver...Erinnert irgendwie an den Film Chocolat...oder etwa nicht...aber müsste man echt mal ausprobieren

12.04.2005 15:20
Antworten
moinjensen

einfach köstlich! Mr. D. zu Hause war auch ganz angetan und hat fast geschnurrt. War ein ideales Mittel gegen schlechte Laune nach Stresstag (streichelt die Seele)!! Danke dafür. @humstein: einfach die Geschmacksnerven auf und dich drauf einlassen - surprise!! ;-) Liebe Grüße, Kirsten

11.03.2005 13:33
Antworten
Daktylus

Da werden süße Erinnerungen wach an den Film Chocolat! Einfach lecker!!! :-)

24.02.2005 17:20
Antworten
humstein

Kann das wirlich schmecken! In der Kombination Chili mit Kakao? Und dann auch noch Ingwer? Na ich weiß nicht!

05.12.2004 14:04
Antworten
Atalante

klingt interessant, ich hab mich schon lange gefragt wie kakao mit chilipulver schmeckt. muss auf jeden fal mal probiert werden mfg Judy

21.11.2004 17:04
Antworten