Vegetarisch
Schnell
einfach
Winter
Süßspeise
Kinder
Herbst
Mehlspeisen
gekocht
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Apfelspätzle mit Cranberries

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 24 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 10.02.2013



Zutaten

für
190 g Mehl
etwas Salz
2 Ei(er)
80 ml Wasser
2 EL Öl
600 g Äpfel, geschält und in kleine Stücke geschnitten
50 g Butter
30 g Cranberries
1 EL Zucker
1 TL Zimt
1 TL Zitronensaft
Puderzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Alle 5 Teigzutaten sehr gut miteinander verrühren (evtl. noch etwas Wasser zugeben, der Teig soll reißend sein). Mit dem Spätzlehobel ins kochende Wasser geben und kurz aufkochen lassen, die fertig gekochten Spätzle abgießen, abspülen, gut abrinnen lassen und dann mit den fertig gegarten Äpfel vermischen, mit Puderzucker bestreuen.

Apfelzubereitung:
In einer beschichteten Pfanne die Butter erhitzen, die Äpfel darin rundherum leicht anbraten, den Zucker dazu geben und unter
Rühren leicht karamellisieren, nach ca. 2 min Zimt und Zitrone und Cranberries dazu geben, nach Geschmack süßen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

genovefa56

Hallo Mima, Mmmm....so schmecken sie mir immerwieder gut! Lg. Grete

03.10.2016 14:03
Antworten
mima53

Hallo danke dir für deinen netten Kommentar und für die Sternchen liebe Grüße Mima

08.11.2016 17:18
Antworten
Spirale

Hallo Mima das war ein sehr leckeres Gericht. Hat uns sehr gut geschmeckt. Gibt es sicher öfter jetzt, wir sind Süßschnäbel. Vielen Dank für das leckere Rezept. LG Regina

02.03.2015 14:00
Antworten
mima53

Hallo! Dankeschön fürs Ausprobieren meines Rezeptes, für deine nette Rückmeldung dazu und auch für die schöne Sternchenvergabe liebe Grüße Mima

24.03.2015 09:22
Antworten
mima53

Hallo liebe Elfi, das ist ein schönes feedback zu meinem Rezept Dankeschön fürs Ausprobieren und für deine Sternchen, es freut mich, dass dieses einfache süße Gericht ganz nach deinem Geschmack war liebe Grüße Mima

04.12.2014 16:41
Antworten
1602dagmar

Zusammenstellung und geschmacklich sehr gut. Dafür 5 Sterne***** Aber..... nicht jeder hat ein Spätzlehobel und alle anderen alternativen Hilfsmittel sind gar nicht so einfach. Irgendwie habe ich es geschafft, anschließend sah die küche auch dem entsprechend aus. In Zukunft werde ich die Spätzle am Nachmittag vorbereiten, in aller Ruhe, etwas antrocknen lassen und dann erst bei Bedarf ins kochende Wasser gleiten lassen. Die Apfelpfanne war absolut ok und lecker:-))

10.10.2014 21:26
Antworten
Dacota2006

Hallo liebe Mima, wie immer - ein leckeres Rezept von Dir! Liebe Grüsse Simone

23.06.2014 20:25
Antworten
mima53

Hallo liebe Simone, freut mich zu lesen, dass du mit diesem einfachen Rezept auch sehr zufrieden warst Dankeschön auch für die sehr gute Bewertung! liebe Grüße Mima

19.07.2014 16:51
Antworten
Hanka78

Liebe Mima, es freut mich, dass dieses leckere Rezept inzwischen online ist. Hatte es ja schon vor einiger Zeit probiert und es hatte mir super geschmeckt. Die Cranberries sind das i-Tüpfelchen :-) Mein Bild habe ich auch hochgeladen. LG Hanka

24.03.2013 20:54
Antworten
mima53

Liebe Hanka, vielen Dank für dein nettes posting, ich freue mich sehr, dass dir diese Spätzle auch so gut geschmeckt haben ich sag dir auch vielen Dank fürs Bildchen und über deine volle Sternchenzahl freue ich mich auch sehr liebe Grüße Mima

28.04.2013 19:48
Antworten