Pasta mit herzhafter Käsesauce


Rezept speichern  Speichern

superlecker und schnell gemacht

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 08.02.2013



Zutaten

für
300 g Pasta, nach Wunsch, am besten Spaghetti oder Rigatoni
200 g Blauschimmelkäse
200 g Schmelzkäse
600 ml Schlagsahne
50 g Parmesan
evtl. Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Pasta nach Anleitung al dente kochen.
In einen großen Topf den Blauschimmelkäse mit der Sahne und dem Schmelzkäse langsam schmelzen. Mit einem Schneebesen alles noch mal gut durchrühren. Die Pasta abgießen, nach Wunsch einen Klecks Butter dazugeben und mit der Sauce mischen. Mit Parmesan bestreuen und direkt servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Ich habe das Rezept nur für 2 Personen gekocht. Die Käse- und die Sahnemenge kam mir doch sehr groß vor und so habe ich viel weniger Käse genommen und statt nur Sahne für die Sauce habe ich eine ebenfalls reduzierte Mischung aus Sahne und Milch genommen, da mir die Sauce sonst viel zu mächtig geworden wäre. So hat es für uns gepasst und auch gut geschmeckt. LG DolceVita

06.01.2019 15:58
Antworten