Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Ruhezeit ca. 42 Tage
Gesamtzeit ca. 42 Tage 10 Minuten
Man braucht ein großes dicht verschließbares 2 Liter fassendes Gefäß (ich verwende ein großes Einweckglas). Das Glas zu 3/4 mit den Holunderresten füllen, den Zucker zugeben und mit dem Wodka auffüllen.
Das Glas fest verschließen, an einen warmen Platz stellen und 6 Wochen ziehen lassen. Hin und wieder sollte man das Glas etwas durchschütteln.
Nach den 6 Wochen erst durch ein Sieb abgießen, dabei ruhig die Holundermasse noch etwas ausdrücken, und dann noch mal durch ein Tuch oder einen Kaffee- oder Teefilter aus Papier filtern und in Flaschen abfüllen.
Anzeige
Kommentare
Hallo Fantasma, freut mich dass der Likör bei Dir gut angekommen ist. Ich hab mir den ausgedacht, weil mir diese ganzen Holunderreste auch zu schade zum sofortigen wegwerfen ware,
Hallo ConnorLakin, habe im Sommer aus meinem Holundertrester mir Alkohol(95%) und Wasser 40:60 den Likör nach deinem Rezept angesetzt. Habe es Gestern durch ein Koliertuch gegeben :). Ich hätte nicht gedacht das man aus dem Rest noch so was feines machen kann. Von mir 4 Sterne, habe auch noch Bilder eingestellt. "Guten Übergang" Gruß Fantasma