Zwetschgen in Rotwein


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 07.02.2013



Zutaten

für
1 kg Zwetschgen, reife
700 g Zucker
750 ml Rotwein, trocken
2 Stange/n Zimt
10 Nelke(n), ganze
1 Sternanis
½ Zitrone(n)
2 cl Amaretto

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die reifen Zwetschgen waschen, halbieren und entsteinen. In einen großen Topf geben. Darüber den Zucker und den Rotwein mit den Gewürzen geben.

Alles verrühren und 5 Minuten aufkochen. Ein Schnapsglas Amaretto hinzufügen und schnell in heiß ausgespülte Gläser abfüllen. 10 Minuten auf den Kopf stellen.

Lecker zum Selbstessen oder Verschenken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nomy

Hallo movostu, das ist ja eine schöne Idee mit dem Orangenlikör, werde ich ausprobiern... Vielen Dank für das Bild :)

15.09.2017 13:20
Antworten
movostu

Einfach, schnell gemacht und lecker. Ich kochte zwei Portionen, die zweite mit Orangenlikör...und die hat mir noch besser geschmeckt, als die Amaretto-Gewürzte. Der Geschmack ist halt individuell. :-) Gruß movostu

14.09.2017 17:54
Antworten