Früchtepunsch ohne Alkohol


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schnell, einfach, superlecker, ohne Alkohol

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 05.02.2013



Zutaten

für
1 Liter Traubensaft, oder Kirschsaft
1 ½ Liter Wasser
2 Beutel Tee, (Früchtetee Hagebutte mit Hibiskus)
1 Stange/n Zimt
4 Gewürznelke(n)
1 Stück(e) Zitronenschale, oder Orangen-

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die 2 Teebeutel in einen größeren Topf hängen und ca. 1,5 Liter kochendes Wasser reingießen, ordentlich ziehen lassen, bis er schön rot ist. Dann 1 Liter Traubensaft (geht auch Kirschsaft, ist Geschmackssache) dazu und die Gewürze und das Schalenstück ebenfalls in den Topf geben, alles einmal aufkochen lassen.

Kommt gut bei Laternenumzügen an oder auch abends einfach mal so, wärmt sehr schön.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, ich habe den Punsch mit Kirschsaft gemacht ohne Zucker, sehr lecker. LG Brigitte

16.01.2022 14:31
Antworten
Estrella1

Ich habe den Punsch mit Traubensaft gemacht und auch etwas Zucker zugegeben, so hat er uns dann richtig gut geschmeckt. LG Estrella

12.11.2020 16:29
Antworten