Dessert
Flambieren

Flambierte Bananen mit Baisermasse

Abgegebene Bewertungen: (0)
20 min. simpel 17.08.2004
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

1 Banane(n)
50 ml Rum
2 Eiweiß
125 g Zucker


Zubereitung

Banane von der Haut befreien und in ca. 1cm breite Scheiben schneiden.
In einer Pfanne mit etwas Fett anbraten, Rum dazugeben, anzünden und durchschwenken. Pfanne zur Seite stellen.
Eiweiß schaumig schlagen, Zucker nach und nach untergeben.
Mit einem Spritzbeutel ( Dressiersack ) kleine ,,Mützen´´ auf die Bananen tupfen.
Im Ofen auf Stufe (Grillen) oder überm Salamander überbacken bis sie eine starke braune Farbe aufweisen.


Verfasser



Kommentare

wintat

Rezept ist einfach wunderbar.

Aber aufpassen - Ich hätt mir fast die Küche abgefackelt weil ich es ein bischen zu gut mit dem Rum meinte *gg*

23.08.2004 14:48
sebastian.1985

hehehe, ja bitte vorsichtig sein....

Gruß

Sebastian

28.10.2004 20:28