Filobeutel mit Erdbeer-Schoko-Füllung


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 29.01.2013



Zutaten

für
5 Blätter Teig, (Filoteig)
20 g Butter, zerlassene
8 große Erdbeeren
50 g Schokolade, nach Wahl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Backofen auf 200°C vorheizen.
Filoteig mit der Butter einpinseln, die Blätter übereinanderlegen, in vier Stücke schneiden. Erdbeeren und Schokolade in Stücke schneiden, auf den Teig legen, diesen zu einem Beutel formen, zubinden und 15-20 Min. backen.

Schmeckt super mit Vanilleeis oder -sauce.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SchweigerB

Am Samstag auf dem Grill gemacht. Serviert mit Schoko- und Vanilleeis.... Der Hammer.

11.08.2014 12:23
Antworten
SchweigerB

Muss ich die Filoblätter von beiden Seiten mit Butter bepinseln?

06.08.2014 08:34
Antworten
BabaMu

Hallo, ich habe das Rezept noch nicht gemacht, finde es aber schon vorab lecker. Was benutzt du für eine "Schnur" zum Zubinden? Grüßle BabaMu

25.07.2014 11:55
Antworten
Vickybackt

hallo :) werden die Taschen warm gegessen oder kann ich sie auch morgens vorbereiten und dann nachmittags servieren? Oder lassen sie sich wieder aufwärmen. Das soll ja nicht durchweichen :o und klitschig und matschig werden. lg vicky ps. deine Taschen sehen echt klasse aus :) lecker *.*

04.07.2013 09:01
Antworten
Keksliebhaberin

Hallo Schnürzl! Du verstehst das richtig! :) Die Teigschichten sind nicht nur dünn, die sind hachdünn. Deshalb sind meherere Schichten umso leckerer! Eigentlich ist es ja eine Art Blätterteig und den kriegst du nur mit mehreren Schichten hin. Ich habe es schon mal mit weniger Schichten gemacht, aber es ist nicht so gut wie mit mehr Schichten. Ansonsten kannst du da reinstecken, was immer du willst, so gut wie alles schmeckt fabelhaft! :) Viel Spaß und gutes Gelingen! Lg Kati

25.03.2013 13:49
Antworten
Schnürzl

Hallo, wenn ich das richtig verstehe, liegen 5 Schichten übereinander, man bekommt dann vier Beutelchen mit je zwei Erdbeeren. Filoteig ist ja sehr dünn, aber 5 Schichten kommen mir schon viel vor. Klappt das auch mit weniger? Die Beutelchen werden dann warm gegessen, oder? Dankeeee

22.03.2013 14:15
Antworten