Butter-Vanille-Kekskuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rührkuchen mit Butterkringeln

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 23.01.2013



Zutaten

für
250 g Butter oder Margarine
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
5 Ei(er)
2 Tropfen Butter-Vanille-Aroma
1 Pck. Backpulver
250 g Mehl
120 g Keks(e) (Butterkringel)
Butter für die Form
Semmelbrösel für die Form
evtl. Schokoglasur oder Puderzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 50 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier, sowie das Butter-Vanillearoma unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und ebenfalls unter die Masse ziehen. Die Kekse in Stücke brechen und mit einem Teigschaber unterheben.

Den Teig in eine gebutterte, mit Semmelbröseln ausgestreute Kastenform füllen und bei 175 Grad Ober-/Unterhitze ca. 50 Min. backen (Stäbchenprobe).

Nach Belieben mit Schokoglasur überziehen, oder mit Puderzucker bestäuben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Dein Rezept habe ich bereits seit 2013 gespeichert, da wurde es mal Zeit, es auszuprobieren. Ich habe nur ein 1/2 P. Backpulver genommen und bei 190 O/U gebacken. Ansonsten nach Rezept. Und der Kuchen wurde sehr lecker. Zumindest haben das die Geburtstagsgäste und auch meine Kinder gesagt, vielen Dank also für das Rezept. Grüße von Goerti

21.06.2019 23:07
Antworten