Champignons mit Toast überbacken in Suppentassen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 23.01.2013



Zutaten

für
500 g Champignons, geviertelt
250 ml Sahne (Koch-), 15% Fettgehalt
1 m.-große Zwiebel(n), gewürfelt
75 g Schinken, gewürfelt
1 EL Schnittlauch, oder Petersilie
10 g Butter
3 Scheibe/n Toastbrot, getoastet
100 g Käse (Emmentaler), gerieben
Salz
Pfeffer, schwarz
Streuwürze
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Butter in einer Pfanne erhitzen, die gewürfelte Zwiebel und die Schinkenwürfel hinzufügen und glasig dünsten. Die gesäuberten Pilze je nach Größe halbieren oder vierteln, hinzufügen und anbraten. Nach etwa 10 Minuten die Kochsahne dazugeben und mit Salz, Pfeffer und der Streuwürze abschmecken und den Schnittlauch oder die Petersilie zufügen.

Das Pilzgericht in die Suppentassen füllen und mit den getoasteten, passend zugeschnittenen Toastscheiben abdecken und mit dem geriebenen Käse bestreuen.
Im Backofen bei 180 Grad Umluft/Grill etwa 10 Minuten überbacken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SmartList_k64iP

Ich habe das Rezept gestern Abend in die Tat umgesetzt. War am Anfang skeptisch ob die Menge reichen würde und habe daher ein bißchen mehr gemacht...... Nun habe ich genügend Pilze übrig um heute noch ein paar Nudeln dazu machen zu können. Das Rezept hat sehr gut geschmeckt und wird auf jede fall wieder einmal gekocht werden Vielen Dank dafür Gruß Rico

01.04.2021 18:41
Antworten
Hobbykochen

Hallo, super lecker und sehr gerne immer wieder! LG Hobbykochen

20.06.2020 21:12
Antworten
Bernd

z.B. Fondor

18.01.2020 15:26
Antworten
Sementis

was ist denn Streuwürze?

17.01.2020 12:21
Antworten
Jenney1992

Wirklich sehr sehr lecker!! Stopft auch ganz schön, hätte ich nicht gedacht!!

16.01.2018 19:17
Antworten
suying87

Diese leckeren Toasts gab es gerade zum Abendessen. Allerdings also vegetarische Variante ohne Schinken. Die Champignons habe ich mit Weißwein abgelöscht, mit Salz Pfeffer Petersilie und Thymian gewürzt. Überbacken habe ich sie mit Cheddar.

26.06.2016 22:01
Antworten
Caudi1992

Ich habe durch die Suchanfrage "Toast und geriebener Käse" dein Rezept gefunden und hab es heute gleich probiert. Es lässt sich wirklich schnell und einfach zubereiten und schmeckt super lecker. Eigentlich schade, dass dein Rezept noch nicht mehr Bewertungen hat.

04.06.2016 17:49
Antworten
Bernd

Sind gekaufte rohe Schinkenwürfel vom Metzger oder Supermarkt deines Vertrauens. Viele Grüße Bernd

24.09.2014 16:23
Antworten
andingi

Hallo Hört sich lecker an, nimmst du gekochten oder rohen Schinken? Sicher rohen. LG Andreas

24.09.2014 11:01
Antworten
leene206

Super lecker! Mache das Ganze in eine große Auflaufform und lege Toastwürfel rauf. Ist ein bisschen einfacher, aber in Tassen sieht es bestimmt besser aus. LG

07.10.2013 14:19
Antworten