Mousse au Chocolat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

vegan

Durchschnittliche Bewertung: 4.1
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 22.01.2013 202 kcal



Zutaten

für
400 g Tofu, (Seidentofu)
3 EL Kakaopulver
50 g Zucker
3 TL, gehäuft Vanillezucker

Nährwerte pro Portion

kcal
202
Eiweiß
16,87 g
Fett
6,82 g
Kohlenhydr.
18,32 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Alle Zutaten in einem Mixer pürieren, bis alles cremig ist.
Die Mousse in 4 Dessertschalen füllen und kaltstellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Caröchen

Schließe mich yveb an. An eine nicht vegane Mousse reicht es geschmacklich nicht ran. Für eine vegane Mousse au chocolat war es aber sehr lecker und schnell zubereitet :)

17.04.2019 10:52
Antworten
Lena00veggie

schnell, einfach und lecker wirds mal wieder geben ^^

29.10.2016 23:47
Antworten
yveb

Für mich wars ganz ok. Kam nicht an ein "normales" Mousse ran geschmacklich. Mag aber einfach daran liegen das ich nicht vegan bin. ;-) Super fand ich die einfache Zubereitung! Abgespeichert wirds auf jeden Fall!

11.10.2015 22:44
Antworten
vanzi7mon

Hallo, das ist ein einfaches Rezept, Mousse mit feinem Geschmack. Menge von Kakao und Zucker passend abgestimmt. Anstelle des Vanillezuckers habe ich Orangenzucker (selbstgemachten) genommen. Von allen Gästen ein grosses Lob. FG vanzi7mon

06.06.2015 14:05
Antworten