Bewertung
(5) Ø3,86
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
5 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 17.01.2013
gespeichert: 135 (0)*
gedruckt: 577 (3)*
verschickt: 4 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 06.06.2011
0 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
4 dünne Schweineschnitzel oder Putenschnitzel
Zwiebel(n)
4 EL Öl
250 ml Sahne
100 g Käse, gerieben
Orange(n), den Saft davon
400 g Tagliatelle
  Salzwasser

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Schnitzel waschen, trocken tupfen und in ca. 1 cm dicke Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Das Wasser für die Nudeln aufsetzen (etwa 1 1/2 - 2 Liter).

Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch darin ca. 8 - 10 Minuten anbraten, bis das Fleisch eine schöne Farbe hat. Nun die Zwiebel dazugeben und alles noch mal etwa 2 Minuten anschwitzen. Das Fleisch mit der Sahne ablöschen und langsam aufkochen lassen.

Wenn das Nudelwasser kocht, leicht salzen und die Tagliatelle hineingeben. Nach Packungsanweisung zubereiten.

Wenn die Sahne kocht, den Orangensaft hinzugeben (wer keine frischen Orangen hat, kann auch 75 – 100 ml gekauften Orangensaft verwenden) und wieder kurz aufkochen lassen. Nun den Käse einstreuen und unter Rühren schmelzen lassen.

Zum Schluss die Soße noch mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken. Wenn die Nudeln fertig sind, abgießen und mit der Soße zusammen anrichten.

Man kann dieses Gericht auch ohne Fleisch zubereiten. Ich ersetze dann die Schnitzel durch ca. 250 - 350 g Champignons (frisch oder TK). Die Zubereitungsweise bleibt aber die gleiche. Außerdem kann man für eine fettärmere Variante 125 ml Sahne und 125 ml fettarme Milch (anstatt 250 ml Sahne) und geriebenen Lightkäse (anstelle von normalem Käse) verwenden.