Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zerkleinern Sie zuerst 40 Raffaello zu einer Paste (es sollten keine großen Stücke von den Mandeln mehr darin sein). Dann schlagen Sie die Sahne mit dem Sahnesteif auf, allerdings nicht zu fest, die Sahne soll steif aber schön locker sein.
Vermischen Sie die Raffaellopaste mit der Sahne, anschließend bestreichen sie jeden Tortenboden mit einer Schicht der Creme und stapeln diese dann übereinander. Wenn alle Böden bestrichen und gestapelt sind, umhüllen Sie die ganze Torte mit dem Rest der Raffaellocreme.
Zur Verzierung dann noch die Koksraspel und die Mandelblättchen drüberstreuen. Die restlichen Raffaello platzieren und fertig!
Anzeige
Kommentare
Sehr gut! Damit konnte sogar ich als untalentierte Bäckerin glänzen. Ich habe auch Marmelade (Waldfrucht) auf den unteren Boden gestrichen und dann die Creme darüber verteilt. Damit die Raffaelopaste geschmeidiger wurde, habe ich Kokosmilch hinein gegeben. Superleckere und sehr mächtige Torte!
Für den Boden empfehle ich einen selber zu machen. Zum Beispiel einen Oreokeks Boden. 300g Oreo Kekse 150g Butter Butter schmelzen Kekse zerkrümeln (Je feiner umso besser) Geschmolzene Butter zu den Keksen mischen In einer Kuchenform verlteilen Ca 20 Minuten in den Kühlschrank Simpel und schnell und mega lecker
@Prinzessin_toadstool hast du über die marmelade nochmal die sahne gemacht oder eine Schicht nur mit marmelade?
was für ein boden wird denn benötigt
nutzlich wäre auch, dass eine Großpackung Raffaello 22 Stück beinhaltet. Danke für das super einfache Rezept. werde es mit 38 Stück probieren weil Sonntag ist und ich schon genascht hab.
Suuuuper einfach und schweinelecker!!! Habe noch auf den untersten Boden Erdbeermarmelade gestrichen!
Super einfach und echt lecker. Ich habe auf den untersten Boden noch Ananas gegeben. Ich fand die Creme von der Konsistenz her okay, hat sich eigentlich gut verstreichen lassen. Beim Verziehren habe ich die Mandelblättchen auf Grund von Allergie weggelassen und nur mit Kokos verziehrt, sieht auch gut aus. Liebe Grüße und 5 Strene von mir
Danke für deinen Kommentar europium! Ja bei mir sieht es auch nicht perfekt aus aber hauptsache sie schmeckt! Vielleicht wird die Masse nicht so klebrig wenn man mehr Sahne nimmt. :)
Wirklich sehr einfach und lecker. Nur ist die Paste etwas zu klebrig um sie gut verstreichen zu können. Aber dadurch, dass es nachher noch mit Kokos bestreut wird, verzeiht es auch ausgerissene Bodenstückchen, die sich im Überzug verfangen haben =) Vielleicht hab ich auch einfach die Tricks nicht raus.