Braten
Ei
Eier
einfach
fettarm
Frühstück
Hauptspeise
Resteverwertung
Schnell
Studentenküche
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schnittlauch-Omelette mit gekörntem Frischkäse und Crema di Balsamico

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.01.2013



Zutaten

für
2 Ei(er)
etwas Salz und Pfeffer
Chili
5 EL Frischkäse, körniger
etwas Schnittlauch, frisch
etwas Crema di Balsamico

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Eine mittelgroße beschichtete Pfanne auf den Herd stellen und schon mal anheizen. In der Zwischenzeit die beiden Eier in eine kleine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Nun den frischen Schnittlauch fein schneiden und dazugeben. Alles schon verrühren, aber so, dass Eigelb und Eiweiß nicht ganz vermischt werden.

Die Masse in die heiße Pfanne geben und warten, bis das Ei an der Unterseite stockt. Nun das Ei vorsichtig von der Pfanne lösen und mit einem Schwung umklappen. Die Oberseite kann ruhig noch ein wenig flüssig sein, dann ist das ein bisschen saftiger. Beide Seiten öfters mal schwenken und umdrehen, sodass beide Seiten bräunen und es lecker duftet.

Das Omelette auf einen Teller geben und mit gekörntem Frischkäse bestreuen. Ein bisschen Balsamico Crema drüber und servieren.

Wer möchte, kann in der Zwischenzeit einen Salat als Beilage zubereiten. Als Füllung kann man sicher noch ein paar Pilze vorher scharf anbraten und bevor man das Omelette umklappt auf die flüssige Oberseite geben, oder was Tomatiges.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.