Party
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tortellinisalat mit Pesto

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 10.08.2004



Zutaten

für
1 Pck. Tortellini aus dem Frischeregal (getrocknete gehen auch)
1 Zwiebel(n)
1 TL Pesto
1 Zehe/n Knoblauch
100 g Parmesan
1 Pck. Schnittlauch, Petersilie, TK
Balsamico
Salz und Pfeffer
Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Tortellini nach Packungsanweisung kochen. Zwiebel + Knobi klein hacken, Pesto mit 4 EL Wasser anrühren; Salat anmachen.
Parmesankäse in hauchdünne Scheiben schneiden, Kräuter und Parmesan daüber streuen, vermischen, abschmecken sowie 1 Stunde ruhen lassen.
Bei dunklem Balsamico sieht der Salat nicht wirklich appetitlich aus - war aber trotz dunklem Essig ein absoluter Hit auf jeder Party und nicht so fett mit Mayo und Co.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

juffi75

Ich habe diesen Salat in leicht abgwandelter Form jetzt schon mehrere Mal gemacht. Die Idee mit dem Pesto ist einfach toll! Wenn man die Menge teilt und sowohl rotes als auch grünes verwendet, ist es auch ein bunter Blickfang auf dem Buffet. Ich habe noch gegrilltes Gemüse mit dazugegeben, aber dafür die Zwiebel und den Knoblauch vergessen. ;-) Foto habe ich hochgeladen! Hier habe ich meine Version verbloggt: http://genusslieben.de/blog/2014-06-21/lieblingsrezepte-juni/

21.06.2014 23:55
Antworten
HoneyBlue

Hallo Bohrmaus! :) Der Tortellinisalat ist wirklich lecker, hab ihn heute getestet und für meine Eltern und Geschwister gekocht. Es waren alle begeistert davon! :) Ich finde dazu passt ganz gut ein mageres stück Fleisch, wie z.B. Putenbrustfilet, ich habe 2 Fotos hochgeladen! :)) lg HoneyBlue

25.10.2012 13:44
Antworten
bohrmaus

Hallo Spielkind, ich hoffe Dir hat der Salat geschmeckt! Vielen Dank auf jeden Fall für das tolle Bild! Mit weißem Balsamico sieht er echt köstlich aus! Ich habe auch schon auf den fertigen Salat sämigen braunen Balsamico in Streifen dekoriert und dann nochmals frischen Parmesan drübergehobelt. Das sieht absolut toll aus und schmeckt auch super! Danke, Bohrmaus

05.08.2007 17:13
Antworten