Walnusslikör


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 20.12.2012



Zutaten

für
1 Flasche Schnaps, (Doppelkorn, 35 %)
500 g Walnüsse
n. B. Kandiszucker, weißer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 56 Tage Gesamtzeit ca. 56 Tage 20 Minuten
Man nehme eine Karaffe oder ein Einmachglas und gibt weißen Kandiszucker nach Bedarf hinein (ich habe die Flasche ca. zu 1/4 damit gefüllt). Dann habe ich die geknackten Walnüsse dazugegeben und dies alles dann bis 2 cm unter dem Flaschenrand mit Doppelkorn aufgefüllt. Nun das Gefäß verschließen und dieses an einem Ort, nicht unbedingt in der Sonne, ca. 6 - 8 Wochen stehen lassen und einmal die Woche schütteln.

Wenn dann die Zeit um ist, wird alles in ein Sieb gegeben und gefiltert und in eine Flasche umgefüllt.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.