Spargel-Nudelpfanne mit Schinken und Sahne


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

alles vermischen und köcheln, sooo einfach!

Durchschnittliche Bewertung: 4.43
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 20.12.2012 676 kcal



Zutaten

für
250 g Nudeln, (kleine, z.B. Gabelletti)
300 g Spargel, frischer oder eingefroren und geschält
200 g Schinken
1 Zwiebel(n)
1 Bund Schnittlauch
1 Becher Sahne
300 ml Wasser
150 g Käse, gerieben, (Emmentaler)
etwas Salz und Pfeffer
Paprikapulver

Nährwerte pro Portion

kcal
676
Eiweiß
42,24 g
Fett
26,49 g
Kohlenhydr.
66,02 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zwiebel, den Schinken und den Spargel (frischen schälen) klein schneiden.

Alle Zutaten, bis auf den Käse, in einen Topf geben und aufkochen lassen. Danach das Ganze ca. 8 Min. köcheln lassen, zwischenzeitlich immer wieder umrühren. Käse dazu und noch mal zwei Minuten köcheln lassen, zwischendrin immer wieder rühren, damit nicht alles anpicht.

Ist super geeignet wenn es unter der Woche mal schnell gehen soll.
Schmeckt echt voll gut, dadurch das die Nudeln ja schon direkt mit dem Spargel gekocht werden!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kilamalya

Ich gebe zu, ich war am Anfang skeptisch...so alles komplett in den Topf zu geben. Aber das Ergebnis hat mich positiv überrascht! Habe Zwiebeln und Schinken vorher angebraten und light-Sahne/Milch hälftig benutzt... und mit Vollkornnudeln gekocht. Würzen kann man es in alle Richtungen... superlecker und superschnell zubereitet. Echt top!

14.04.2022 22:22
Antworten
marie-chen27

Sehr lecker. Habe es mit grünen Spargel zubereitet und die Sahne habe ich zur Hälfte mit Sauce Hollandaise (fertige) ersetzt 👍👍👍👍👍

02.04.2021 18:44
Antworten
Energiekraut

Hallo bmwdeluxe, ein wunderbares Rezept. Schnell, einfach und sehr lecker. Wir hatten Spargel geschenkt bekommen, und diesen habe ich geschält und in Stücke geschnitten eingefroren. Es hat damit alles wunderbar geklappt. Ich habe ebenfalls Spargelfond verwendet. Danke für dieses leckere Turbo-Rezept, Gruß Energiekraut

25.07.2020 21:32
Antworten
henrike1974

Hallo, vielen Dank für dieses unkomplizierte und schnelle Rezept! Ich habe den Spargel und die Zwiebeln kurz angebraten, den Schinken dann auch noch kurz. Nachdem die dann Nudeln fast gar waren, habe ich das Ganze in eine Auflaufform gegeben und den Käse darüber gegeben. Das Ganze war dann noch ein paar Minuten bei 200 Grad Heißluft im Ofen, bis der Käse etwas gebräunt war. Zum Glück hatte ich für meine 4 Jungs direkt auf 6 Portionen aufgestockt! Es blieb nichts übrig und alle 4 waren begeistert! Von uns 🌟🌟🌟🌟🌟

22.04.2020 20:43
Antworten
Fiffi3

Ich hatte Spargel, Schinken und Sahne, die weg mussten. Da kam dieses Rezept gerade recht. Es ging schnell und schmeckte sehr gut. Das gibt es sicher noch öfter. Danke für das Rezept!

08.04.2020 18:57
Antworten
Beate2506

Liebe(r) bmwdeluxe, der Kommentar von Pandalotta ist berechtigt! Ich hab Dein Rezept bereits mehrfach nachgekocht; bin jedesmal total begeistert und kann mich beim Essen kaum bremsen. Allerdings verwende ich statt Wasser Spargelfond, denn ich koche immer die Schalen für eine Suppe aus und zweige dann für diese herrliche "One-Pot-Spargel-Pasta" etwas davon ab. Endlich mal eine andere Variante als immer nur Spargel mit Soße Hollandaise :-) Danke für die tolle Idee und liebe Grüße Beate

02.06.2018 13:15
Antworten
lislotte

Sehr lecker (hab den Käse weggelassen und statt den Gewürzen etwas Brühe )

24.05.2018 16:14
Antworten
bBrigitte

Hallo, auch von mir ein großes Lob,sehr sehr lecker. LG Brigitte

10.06.2017 18:36
Antworten
Pandalotta

Verstehe gar nicht warum es noch keine Kommentare gibt. Sehr leckeres und superschnelles Rezept.

01.05.2017 13:06
Antworten