Amerikanische mit Bacon und Käse gefüllte Backkartoffeln


Rezept speichern  Speichern

Bacon and Cheese Stuffed Potatoes

Durchschnittliche Bewertung: 4.24
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

80 Min. simpel 20.12.2012 223 kcal



Zutaten

für
4 große Kartoffel(n) (Back-)
60 g Butter, weich, in Stückchen
220 g Sour Cream, natur, als Ersatz Schmand
100 g Cheddarkäse, grob gerieben, als Ersatz mittelalter Gouda
4 Scheibe/n Bacon, große, gebraten und zerkrümelt
4 Frühlingszwiebel(n), in Ringe geschnitten

Nährwerte pro Portion

kcal
223
Eiweiß
6,29 g
Fett
17,06 g
Kohlenhydr.
10,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde 20 Minuten Ruhezeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Den Ofen auf 200 Grad C Ober/Unterhitze vorheizen.

Die Kartoffeln säubern und auf ein Backblech legen. Im Backofen 1 Stunde backen, sie sollten fast gar sein. Etwas abkühlen lassen.
Die Ofenhitze auf 175 Grad C reduzieren.

Die gebackenen Kartoffeln längs durchschneiden und soweit aushöhlen, dass eine dünne Wand übrig bleibt.
Das Kartoffelfleisch mit der Butter in einer Schüssel vermischen und die Sour Cream, den Käse, den Bacon und die Frühlingszwiebeln hinzugeben, gut vermischen und mit einem Löffel in die ausgehöhlten Kartoffelhälften füllen. Auf ein Backblech geben und weitere 30 bis 35 Minuten backen.

Die Kartoffelhälften aus dem Ofen nehmen und jeweils eine Hälfte auf einen Teller setzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Headhunter66

Ich habe dein Rezept jetzt bestimmt schon 6-7 mal (auch immer mit leichten Variationen) gemacht, heute z.B. mit fein gehackter Zwiebel, statt Frühlingszwiebel plus Feta. Immer wieder sehr lecker! Ob aus dem Ofen, vom Grill oder aus der Kombi-Mikrowelle, immer ein Hit! Ob Stand-alone oder als Beilage, Stuffed Potato geht immer. Ich hatte schon Steaks dazu, Fisch und probiere es in 10 Minuten mit selbstgemachten Sauerfleisch...

04.08.2019 20:45
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Headhunter66, oh das ist fein! Hab lieben Dank fuer dein feedback und die 5 Sterne, das ist wunderbar, freut mich sehr, dass die Kartoffeln immer wieder so gut schmecken! Ja, sie passen wirklich zu so vielem!! Primaschoen! Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

07.08.2019 20:38
Antworten
Melly1610

Habe es heute gekocht, Mega lecker. Haben noch extra Knoblauch reingetan. Foto folgt

09.07.2016 20:21
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Melly, wunderbar! So lieben Dank fuer deinen Kommentar und fuer die 5 Sterne, prima! Da freu ich mich sehr. Ja, zusaetzlich Knoblauch noch - good idea....mach ich auch einmal... Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

09.07.2016 20:49
Antworten
Chefkoch_EllenT

Ich habe in der Zutatenliste beim Bacon "Scheiben" eingesetzt. Danke für den Hinweis! Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

28.01.2016 09:45
Antworten
mimi0418

Hallo, ich habe das Rezept heute ausprobiert, dazu Schmand genommen und noch klein gehackte Petersilie untergemengt, allerdings habe ich fertig geriebenen Mozzarella genommen, den hatte ich gerade im Haus. Es hat aber auch so ganz prima geschmeckt! Die Kartoffeln könnte ich mir auch sehr gut ganz vegetarisch vorstellen, dann würde ich aber noch kräftiger mit Salz und Pfeffer nachwürzen.... Danke für die schöne Idee und liebe Grüße Mimi P.S.: Foto folgt....

18.09.2013 21:55
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Mimi, da freu ich mich sehr..... So lieben Dank fuer deinen Kommentar und auch fuer die Superbewertung! Ja, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es ohne Bacon gut schmeckt. Nur noch Salz und Pfeffer und ggf. ein bisschen Cayennepfeffer daran und - auch eine gute Sache. Und ich freu mich schon auf das Foto! Ganz liebe Gruesse und happy cooking Susan

18.09.2013 22:10
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Patzi, ganz, ganz lieben Dank fuer deinen Kommentar und fuer die Superbewertung! Es freut mich ausserordentlich, dass es euch so gut geschmeckt hat und auch die Reste noch gut essbar waren am naechsten Tag! Super!! Ganz liebe Gruesse und happy cooking Susan

22.04.2013 19:55
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Patzi, so lieben Dank fuer dein Foto!!!! Ganz liebe Gruesse, Susan

11.06.2013 21:43
Antworten
Patzi

Und wieder 5*****! Sehr lecker und die Reste ließen sich auch am nächsten Tag noch gut essen!

22.04.2013 18:47
Antworten