Vegetarisch
Beilage
Schnell
einfach
Braten
Käse
ReisGetreide

Rezept speichern  Speichern

Couscous-Bratlinge mit Käse

super vegetarisches Gericht

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
bei 501 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 15.12.2012



Zutaten

für
200 g Couscous, instant
n. B. Gemüsebrühe
2 Ei(er)
150 g Käse, geriebener (z. B. Emmentaler oder Gouda)
n. B. Semmelbrösel
1 TL Petersilie
etwas Salz und Pfeffer
Thymian
Kurkuma
Kreuzkümmel
Paprikapulver, edelsüß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Couscous laut Packungsanweisung in einer Schüssel mit kochender Gemüsebrühe übergießen, quellen und abkühlen lassen. Die Eier, den geriebenen Käse, Petersilie und so viel Semmelbrösel, dass es eine formbare Masse gibt, untermengen. Mit den Gewürzen abschmecken.

Aus der Masse Bratlinge formen und diese in der Pfanne von beiden goldbraun und knusprig braten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Küchenwinter123

Echt tolles Rezept! Hab etwas gesucht, das nicht extrem viel Arbeit macht, wenn man außerdem für “Fleisch(fr)esser“ ;-) kochen muss. Der Rest der Familie bekommt stattdessen Fleischpflanzerl, Beilage bzw. Salat dann wieder für alle gleich!

03.05.2020 13:30
Antworten
perfektnix

Geschmacklich gut und herrlich einfach zuzubereiten, aber auch uns waren die Couscous-Laibchen zu trocken. Allerdings hatten wir auch keine Sauce dazu.

02.05.2020 16:13
Antworten
Steff1706

Sehr lecker, schon unzählige male gekocht.

28.04.2020 00:27
Antworten
Anne3110

Sehr leckeres Rezept. Ich habe es gerade zum zweiten Mal gekocht und finde es super lecker. Sogar meine skeptischen Kinder samt Ehemann finden es gut. 👌 Vielen Dank dafür.

18.04.2020 17:33
Antworten
Ivy209

Lecker! mit Gemüse in Tomatensoße dazu eine gute Mahlzeit für gross und klein :-)

31.03.2020 11:39
Antworten
Meggixx

Hallo Natur Cook83, nachdem ich am vergangenen Wochenende deinen leckeren Apfelkuchen gebacken habe, bin ich auf deine Profil-Seite gekommen und hab dort das Couscous-Rezept gefunden. Hab´s mir gleich ausgedruckt und heute sofort gekocht. Also....wir sind schwer begeistert......das Rezept ist megalecker. Bei uns gab´s eine Sousr Cream und einen griechischen Salat dazu....hhhmmmmm....das war vielleicht lecker. Im Auftrag von meinem GöGA muss ich 5 Punkte hier vergeben :-)....was ich natürlich gerne tue. Er meinte, dass er bei solch feinen Brätlingen bestimmt kein Fleisch bräuchte, was mich natürlich sehr freute. Ein Foto dazu geht heute auf Reisen........ Liebe Grüße Meggixx

18.03.2013 21:34
Antworten
bio-bio-bio

Tag Lunamaus! Habe heute Dein Rezept brobiert! Natürlich BIO und 10 dag gehackten, glasig gebratenen Zwiebel dazugegeben. Danke für das leckere Rezept. Bio-Bio-Bio

19.02.2013 15:41
Antworten
NatureCook83

Hey bio-bio-bio, mensch soviel bio auf einmal ;) danke für deinen Kommentar und deine Bewertung! Die Variation mit Zwiebeln ist eine sehr gute Idee. Werd ich demnächst auchmal ausprobieren! Liebe Grüße NatureCook

19.02.2013 15:44
Antworten
Lunamaus86

Tolles Rezept! Uns hat es sehr gut geschmeckt. Wir haben dazu nichts weiter als Tomate-Mozarella mit Balsamicoessig und Olivenöl gegesen. Das wird es sicher wieder geben, Perfekt!

30.12.2012 17:54
Antworten
NatureCook83

Hey Lunamaus86, vielen Dank für deine Bewertung! Schön das es euch geschmeckt hat :) Liebe Grüße NatureCook

07.01.2013 08:15
Antworten