Avocado-Gurken-Feta-Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.57
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.12.2012



Zutaten

für
1 Avocado(s)
1 Salatgurke(n)
100 g Feta-Käse
1 Becher saure Sahne
1 TL Senf
1 EL Essig
Salz und Pfeffer
1 TL Dill
1 Prise(n) Curry

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Gurke in kleine Würfel schneiden und kräftig salzen. 15 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Avocado und den Feta-Käse ebenfalls in kleine Würfel schneiden.

Für das Dressing saure Sahne, Senf, Essig, eine Prise Salz (nicht zu viel, da die Gurken und der Feta-Käse schon gesalzen sind), Pfeffer, Dill und einen Hauch Curry mischen.

Das Gurkenwasser abschütten, Avocado und Feta-Käse untermischen und das Dressing hinzugeben.

Super zum Grillen oder einfach nur mit einem Weißbrot ...



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SandraU73

Richtig gute Kombination, ich glaube Wassermelone könnte auch noch gut rein passen! Aber auch das Dressing mit dem Senf ist top!

06.05.2019 18:59
Antworten
ulkig

sehr erfrischend und schnell zubereitet

01.12.2017 17:55
Antworten
shingoo

Vielen Dank! Freut mich wenn es geschmeckt hat...

13.03.2014 20:52
Antworten
Athina77

ich finde es lecker! Werde beim nächsten Mal meinem Geschmack anpassen und etwas weniger Feta nehmen :) Dennoch ist das Rezept so, wie ich es mag, schnell und lecker :)

13.03.2014 14:33
Antworten