Chai-Latte mit Lieblings-Schokolade


Rezept speichern  Speichern

etwas Warmes braucht der Mensch - himmlischer Genuss, wenn es draußen kälter wird

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 04.12.2012



Zutaten

für
1 Beutel Tee, (orientalischer Gewürztee)
1 Becher Wasser
1 Schuss Kondensmilch, 4%
2 Stück(e) Schokolade der Lieblingssorte
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen und 5-10 Minuten ziehen lassen. Den Beutel entfernen, die Schokolade zufügen und rühren, bis sie sich aufgelöst hat. Dann die Milch zugeben und langsam genießen.

Tipp: Je nach Belieben kann man das Rezept durch Zugabe von Vollmilch oder einem Schuss Alkohol nach Wahl noch verfeinern.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

friederike701

Hallo Iris, freut mich wenn euch die Idee gefällt. In dieser meist trüben Novemberzeit gebe ich auch oft statt der Schoki einen Eierlikör hinein...

03.11.2013 23:10
Antworten
keksche39

Hallo, meine Tochter ist begeistert. Ich bin überhaupt kein Teetrinker aber an den könnte ich mich gewöhnen. Werde das nächste mal die Milch aufschäumen und vielleicht nen kleinen Schuss nachfüllen?! LG Iris

03.11.2013 12:23
Antworten
friederike701

Nochmal Hallo und vielen Dank für das Foto! von Friederike

15.04.2013 21:38
Antworten
friederike701

Hallo ManuGro, ich trinke diesen Chai zur Zeit auch mit aufgeschäumter Milch, weil ich mir gerade einen neuen elektrischen Milchschäumer zugelegt habe. Auf das Foto freue ich mich schon. LG von Friederike

06.03.2013 17:42
Antworten
ManuGro

Hallo, ich habe auch diesen leckeren Chai gemacht. Statt Kondensmilch habe ich aufgeschäumte Milch dazugegeben. Ein Foto ist schon unterwegs. LG ManuGro

06.03.2013 15:05
Antworten
friederike701

Hallo yvonneschnecke, herzlichen Dank für die schönen Fotos!!!

28.02.2013 15:57
Antworten
friederike701

Vielen Dank für den netten Komentar, freut mich dass mein Geschmack auch bei anderen ankommt. Bin durch Zufall auch auf genau diesen Gewürztee gestoßen und hatte gerade noch zwei Stückchen Schokolade übrig....voilà

24.01.2013 10:01
Antworten
yvonneschnecke

..Bin ich die Erste?? Kann ich nicht verstehen...Das müsst ihr versuchen..sowas von Lecker!! Aber nehmt auf jeden Fall den Orientalischen Gewürztee von teekanne, das leckere Orangenaroma zusammen mit der Schokolade und den Gewürzen ist echt traumhaft. Bin begeistert. Sehr gut!!

23.01.2013 23:22
Antworten