Lillet Berry


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Sommercocktail

Durchschnittliche Bewertung: 4.39
 (21 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

3 Min. simpel 04.12.2012



Zutaten

für
1 Teil/e Likör (Lillet), weiß, französicher Aperitif
2 Teil/e Limonade (Russian Wild Berry)
1 Erdbeeren
5 Eiswürfel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Minuten
Lillet in ein Weinglas geben, mit 4-5 Eiswürfeln auffüllen und mit Russian Wild Berry aufgießen. Geviertelte Erdbeere dazugeben und vorsichtig umrühren.

Man kann auch Tonic Water statt Wild Berry verwenden, dann heißt der Cocktail Lillet Vive.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juli_21-Starköchin

Schmeckt noch besser, wenn man die Mischung 50 zu 50 macht. LG :)

21.05.2020 18:17
Antworten
leuchtstern

Das kommt auf das Glas an. 😀 Das Verhältnis sollte 1:2 sein - also ein Teil Lillet und zwei Teile Wild Berry.

03.05.2020 08:45
Antworten
laurastang02

wieviel cl macht man rein?

02.05.2020 17:05
Antworten
cenetra

oh Entschuldigung glatt überlesen

14.06.2019 12:42
Antworten
leuchtstern

genauso ist es :-)

14.06.2019 11:41
Antworten
kaya1307

Hallo, der Cocktail ist einfach super. Schmeckt mir sehr gut. lg kaya

14.06.2016 21:01
Antworten
leuchtstern

Vielen Dank für deinen Kommentar.

19.06.2016 18:56
Antworten
rosenmarilis

Hallo, der Cocktail schmeckt total lecker, ich habe dazu noch einen Tipp: einfach in das Glas ein paar TK-Beerenfrüchte geben, das ersetzt Eiswürfel und sieht im Glas klasse aus! LG, rosenmarilis

16.07.2015 14:45
Antworten
Semmel27

Hallo Leuchtstern, ich habe den "Geheimtip" von meiner Kollegin erhalten und dieses Rezept gleich ausprobiert. Ich habe noch frische Himbeeren dazugegeben. Ich muss sagen: suuuper lecker und frisch - schmeckt nach mehr. Daher werde ich noch mehr "Lillet-Rezepte" testen. Dieser Cocktail stellt Hugo & co in den Schatten. Also von mir 5 Sterne und ein Foto. Gruß Semmel27

20.01.2014 19:45
Antworten
leuchtstern

Vielen Dank! - auch für das Foto.

19.06.2016 18:56
Antworten