Amerikanischer Tomatensalat aus New Orleans, Louisiana


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Creole Tomato Salad

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 25.11.2012



Zutaten

für
850 g Tomate(n), reife, in Scheiben geschnitten
1 große Zwiebel(n), in dünne Scheiben geschnitten, dann in Ringe zerteilt
¼ TL Salz
1 EL Minze, frische, gehackt
2 TL Schnittlauch, frischer, gehackt

Für die Vinaigrette:

4 TL Olivenöl
4 TL Rotweinessig
1 TL Dijonsenf
½ TL Knoblauch, ganz fein gehackt
Pfeffer, schwarzer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Tomatenscheiben und die Zwiebelringe abwechselnd auf einem Teller oder einer Platte anrichten. Mit Salz, Minze und Schnittlauch bestreuen.

Für die Vinaigrette Rotweinessig, Senf und Knoblauch in einer Schüssel vermischen. Olivenöl dazugeben und gut verrühren. Die Vinaigrette über dem Salat verteilen.

Etwas frischen Pfeffer aus der Mühle auf den Salat geben und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo Susan, der Tomatensalat 🍅 ist einfach nur köstlich. Liebe Grüße Diana

07.06.2021 10:45
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Diana, das liest sich fein! Hab lieben Dank fuer dein feedback und die 5 Sterne, darueber freue ich mich ungemein! Super, dass der Salat so koestlich war! Wun-der-bar! Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

10.06.2021 18:25
Antworten
hexe1988

Sehr sehr sehr lecker! Da ich Tomaten Salat liebe bin ich froh dieses Rezept gefunden zu haben

11.01.2021 10:20
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo hexe1968, hab lieben Dank fuer dein feedback, das ist klasse, dass der Salat so gut geschmeckt hat, da freu ich mich sehr! Primaschoen! Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

11.01.2021 17:52
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo Goerti, hab lieben Dank fuer deine Rueckmeldung und die 5 Sterne, das freut mich ungemein. Super, dass der Salat so lecker war. Ja, Prise Zucker ist auch gut noch gut. Wunderbar. Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

31.08.2019 18:37
Antworten
Archeheike

Hallo Susan, ich habe gestern diesen Tomatensalat gemacht. Er hat mich angesprochen, weil dort Minze statt Basilikum drankommt. Da war ich neugierig wie es schmeckt, denn das klag für mich erst sehr außergewöhnlich. Ich muss sagen, einfach lecker, schön erfrischend. Wirklich eine gute Variante zu den sonst üblichen Tomatensalaten. Auch die Vinaigrette:mit dem Senf war köstlich. Da ich zu viel Salat gemacht hatte, stand er einige Zeit, das war aber überhaupt nicht schlimm, denn dadurch schmeckte die Salatsoße noch besser. Vielen Dank fürs Rezept. Das ist wirklich 5* wert. LG Heike

21.09.2016 09:37
Antworten
PeachPie12

ein ganz tolles rezept, herzlichen dank dafür! von mir gibts 5*!

07.10.2013 12:45
Antworten
sukeyhamburg17

Hallo PeachPie, danke dir vielmals. Das freut mich sehr, dass es so gut geschmeckt hat. Und danke dir auch so sehr fuer dein Superbewertung! Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

07.10.2013 14:21
Antworten
sukeyhamburg17

.... und so lieben Dank auch fuer das Foto!! Prima! Liebe Gruesse, Susan

03.11.2013 19:54
Antworten
PeachPie12

:-))

04.11.2013 16:01
Antworten