Schinken - Spargel - Omelett


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 05.08.2004 1226 kcal



Zutaten

für
200 g Schinken, gekocht
250 g Spargel, frisch oder 1 Dose Spargelspitzen
Butter
8 Ei(er)
4 EL Milch
Petersilie, gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
1226
Eiweiß
113,06 g
Fett
78,26 g
Kohlenhydr.
18,03 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den gekochten Schinken in feine Würfel schneiden. Die Spargelspitzen in einem Sieb abtropfen lassen.
Butter in einer Pfanne zerlassen und Schinken und Spargel bei kleiner Hitze darin erwärmen. Die Eier mit der Milch verschlagen. Etwas Butter in einer zweitern Pfanne zerlassen und die Eier hineingeben. Wenn die untere Seite leicht angebraten ist, Schinkenwürfel und Spargel auf eine Hälfte des Omeletts geben, die andere Hälfte umschlagen und das Omelett auf vorgewärmte Teller gleiten lassen.
Mit Petersilie bestreut servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Jimmy12102011

Ich muss meiner Vorschreiberin Recht geben. Die Mengen reichen locker für 2 Portionen.

13.07.2015 17:51
Antworten
johanna2004

Hallo, mit diesem Rezept hatte ich Probleme, wahrscheinlich, weil ich echter Koch-Anfänger bin! Im Rezept steht "1 Portion" aber die angegebenen Mengen reichen locker für 2 - 3 Personen. Dann habe ich es mit frischem Spargel versucht: den muß man vorher unbedingt etwas köcheln lassen (die kurze Garzeit im Omelett reichte mir nicht). Gibt es noch ein paar Gewürztips? Aber meinem Mann hat es superlecker geschmeckt, drum DANKE für das Rezept. Johanna

02.05.2005 23:08
Antworten