Snickerdoodles


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Kekse mit Zimtzucker

Durchschnittliche Bewertung: 4.7
 (105 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 23.11.2012



Zutaten

für
160 g Butter, weiche
180 g Zucker
2 Ei(er)
330 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise(n) Salz
1 Msp. Vanillepulver oder 1 Pck. Vanillinzucker
75 g Zucker
1 EL Zimtpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 28 Minuten
Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die Butter und den Zucker cremig rühren. Vanille und Eier dazugeben und schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Salz und dem Backpulver mischen und kurz unter die Buttermasse rühren.

In einem flachen Teller Zucker und Zimt mischen. Den Teig zu Kugeln formen (je Kugel ca. 1/2 EL) und diese im Zimtzucker wälzen. Die Kugeln auf das Backblech legen und leicht platt drücken.

Die Kekse 7 - 8 Minuten (je nach Größe der Kekse) bei 180°C backen. Der Teig reicht für 3 - 4 Bleche.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Itchy_Feet

Ich liebe dieses Rezept. Ich mache alles wie angegeben, nur mische schon etwas Zimt mit in den Teig. Ich finde so toll, dass es so schnell und einfach geht und den Geschmack und die Konsistenz der Kekse sowieso. Ich nutze das Rezept oft wenn die Kinder backen möchten, damit kann man viele Kinderhände gut beschäftigen ohne dass es kompliziert oder die ganz große Sauerei ist.

31.08.2022 22:42
Antworten
yogibär71

Schnell , lecker , perfekt. Neue Lieblingskekse.

02.08.2022 19:33
Antworten
lunaiko

Danke für das tolle Rezept! Ich hab sie eben zum ersten Mal gebacken. Super lecker und schnell gemacht. Die kommen hier sehr gut an. Ich fürchte nur, bis Weihnachten reichen sie nicht und ich muss noch mal ran

19.12.2021 19:08
Antworten
ladyleckerchen

Extrem lecker 😋😋....mache nächstes Mal ohne Vanille, dafür etwas Kakao und mehr Zimt.....nach zwei Tagen in der Keksdose schmecken sie noch besser !! 5 🌟🌟🌟🌟🌟 und gespeichert !

19.12.2021 13:37
Antworten
Allesesser2017

Hi mache sie schon einige Jahre. Dieses Jahr habe ich in den Teig Abrieb von bio Zitronen gegeben. Passt super zu den süßen Zimt Zucker außen. Zweite Version ist mit Kakaopulver im Teig. Optisch komplett anders geschmacklich auch. Also super Rezept zum spielen. Danke dafür und schöne Weihnachten.

18.12.2021 21:31
Antworten
Sabsi_79

Vielen Dank für das tolle Rezept! Diese Kekse sind wirklich superlecker. Mein Mann und ich....wir haben die erste Fuhre quasi inhaliert. (-; Am Wochenende werd ich sie wieder backen. Für den Familien-Kaffeeklatsch. Ich liebe Rezepte, die schnell und einfach zu machen sind und dann auch noch richtig genial schmecken. Das hier ist so eins. =D

11.07.2013 11:42
Antworten
Zuzelischen

Diese Kekse sind klasse! Super schnell gemacht und lecker.....mach ich jetzt öfter! LG

22.06.2013 18:00
Antworten
Backfee95

das freut mich sehr. Liebe Grüße :)

23.06.2013 07:37
Antworten
Utemaus

ganz toll sehr, sehr leicht zu machen und schmecken echt klasse, danke für das prima Rezept

24.04.2013 19:02
Antworten
Backfee95

freut mich, dass es geschmeckt hat :)

24.04.2013 20:28
Antworten