WW-gerechter Blitzflammkuchen


Rezept speichern  Speichern

Snack für zwischendurch oder mit Salat eine leckere kleine Hauptmahlzeit,

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 23.11.2012



Zutaten

für
1 Tortilla(s)
2 TL Schmand
2 TL Crème fraîche
7 Scheibe/n Putenbrustaufschnitt
1 kleine Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Backofen auf 180- 200 Grad vorheizen.

Schmand und Crème fraîche mischen. Auf die Tortilla streichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Putenschinken und Zwiebel würfeln und die Tortilla damit belegen.

Im Backofen ca. 10- 15 min backen, bis der Rand schön braun und knusprig ist.

Beim neuen WW Programm PP 2.0 hat dieser Snack 6 PP.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Carriengton

So simpel und sooo lecker. Vielen Dank für die tolle Idee. das gibt es jetzt öfters 👍

24.05.2020 12:53
Antworten
Pechmarie1986

Vielen Dank für das tolle Rezept. Die Idee mit den Tortilla werde ich mir auch für andere Sachen merken. Ich hab die Zwiebeln vorher angebraten und Salat dazu gereicht. Uns hat es total gut geschmeckt!

05.06.2014 14:45
Antworten
nachtvogel11

Ja stimmt, es gibt auch die grossen Tortillas. Bei 6 PP pro ganzer Flammkuchen wurde mit einer Tortilla von 40 g Grösse gerechnet. Wir nehmen immer die kleinen. Danke für den netten Kommentar :) LG Nachtvogel

19.01.2014 13:03
Antworten
Silberfuechsin

Juhu, ein wirklich leckeres und schnelles Rezept, vielen Dank dafür! Da ich mich recht spontan entschlossen hatte, habe ich als Belag saure Sahne genommen (3,2 PP / 100g beim 360er Programm) und Bacon (8,8 PP / 100g). Tortilla hat ca 7,6 PP / 100g.

19.09.2013 10:00
Antworten
nachtvogel11

Ich nehme immer den Putenschinken von Gutfried, da haben 7 Scheiben 1 PP ( Programm PP 2.0)

01.12.2012 13:58
Antworten