Erdbeer-Konfitüre mit Marshmallow-Creme


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

à la Edith

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 19.11.2012



Zutaten

für
1 kg Erdbeeren
500 g Gelierzucker, 2:1
1 Zitrone(n), den Saft davon
400 g Marshmallow(s)
150 ml Schlagsahne
1 Vanilleschote(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Erdbeeren waschen, putzen und klein schneiden. Mit Gelierzucker und Zitronensaft mischen. Marshmallows klein schneiden, Sahne unterrühren, aufkochen und bei schwacher Hitze so lange köcheln, bis die Marshmallows geschmolzen sind. Vanilleschote längs aufschneiden, Mark herauskratzen. Vanillemark und -schote zu den Erdbeeren geben, alles aufkochen und unter ständigem Rühren ca. 4 Minuten sprudelnd kochen. Vom Herd nehmen, Vanilleschote entfernen,

Konfitüre mithilfe eines Konfitürentrichters 2/3 hoch in sterilisierte Twist-off-Gläser füllen. Die sehr heiße Marshmallow-Creme darauf geben und mit einem Löffelstiel durchrühren. Gläser schließen und ca. 5 Minuten auf den Deckel stellen, wieder umdrehen, auskühlen lassen.

Das Rezept reicht ca. für 4 große Gläser.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

vs3

Hallo! Hat es jemand schonmal mit TK-Erdbeeren probiert? L.G.

08.10.2017 15:46
Antworten
Berenike

Witzige Marmelade - erdbeerflauschig ☺ hatte leider keine Zitrone da und hab Orangensaft genommen - mit Zitrone ist es wahrscheinlich besser wg dem vielen Zucker - wir finden sie spektakuläre und als Geschenk originell. Lieben Dank Berenike

25.05.2016 07:04
Antworten
Thresenfee

Hallo waldi, stimmt, die Herstellung ist wirklich simpel :-) Freut mich, wenn sie Euch schmeckt! Einen schönen Sonntag wünscht Thresenfee

14.09.2014 10:02
Antworten
waldi150263

Soeben fertig gestellt.Sehr einfach und sehr lecker.Die hält bestimmt nicht lange bei uns :-)

13.09.2014 23:56
Antworten
fam-wong

Sooooo. Habe die Marmelade gerade gekocht!!! Jetzt bin ich auf morgen mal gespannt wie sie schmeckt! Also bis morgen!

23.05.2013 16:30
Antworten
mausebär2006

Hallo Thresenfee Danke für Deine schnelle Antwort, werds testen LG Mausebär

06.01.2013 13:23
Antworten
Thresenfee

Hallo Mausebär, ich habe das letzte Glas nach einem 3/4 Jahr geöffnet und konnte es ohne Probleme geniessen.. ;-) Da ja durch die Marshmallows noch eine Extraportion Zucker dazukommt, denke ich mal, die Konfitüre könnte sich auch noch länger halten. LG, Thresenfee

06.01.2013 13:08
Antworten
mausebär2006

Wie lange ist die Marmelade dann Haltbar? LG Mausebär

06.01.2013 00:44
Antworten