Amerikanischer Kartoffelsalat


Rezept speichern  Speichern

aus Missouri

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 19.11.2012



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n), festkochende
Salz
2 Gewürzgurke(n)
3 Ei(er), hartgekochte
250 g Mayonnaise
60 ml Olivenöl
2 EL Gurkenflüssigkeit
1 TL Senf, (Honig-Senf)
1 TL Paprikapulver, edelsüß
Pfeffer
Zucker
2 EL Schnittlauch, frisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Kartoffeln gar kochen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Abkühlen lassen. Gewürzgurken fein würfeln, Eier in kleine Würfel schneiden und zu den Kartoffeln geben. Mayonnaise, Olivenöl, Marinade und Senf verrühren. Danach würzen und zu den Kartoffeln geben. 2 Stunden ziehen lassen und mit Schnittlauch bestreut servieren.

Tipp:
Dazu kann man Wiener Würstchen oder Fischstäbchen servieren!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Foodfan-Aqua

Ist zwar nicht ganz amerikanisch, aber ich gebe noch 3 EL Süß-Sauer-Soße dazu. Gerne auch übriggebliebenen Päckchen von Burger King und McDonalds.

20.06.2019 20:51
Antworten
Sweetcake2000

einfach wow, ich hatte schon 1000de Rezepte ausprobiert aber das ist mit Abstand das beste und die Sachen hat man einfach immer da, vielen lieben Dank

02.05.2016 23:54
Antworten
Nikki2011

Mache den Salat schon immer so. Er schmeckt so am besten.

12.04.2016 19:53
Antworten