Karamell-Nougatkekse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 17.11.2012



Zutaten

für
250 g Mehl
2 EL Kakaopulver
200 g Rohrzucker, braun
150 g Butter, weiche
1 Ei(er)
100 g Bonbon(s) (Karamellbonbons, ca. 10 Stück)
200 g Nougat, klein geschnitten oder Schokotröpfchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Koch-/Backzeit ca. 12 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden 32 Minuten
Das Mehl mit Kakaopulver und Zucker vermischen. Die weiche Butter in kleine Stücke schneiden, mit dem Ei zum Mehl geben und zu einem Teig kneten. Die Karamellbonbons in kleine Stücke schneiden und zusammen mit den Schokotröpfchen oder Nugatstückchen gleichmäßig in den Teig einarbeiten.

Aus dem Teig eine dicke Rolle (ca. 5 cm) formen. In Frischhaltefolie wickeln und für 2 Stunden in den Kühlschrank legen.

Den Ofen auf 180°C vorheizen. Den Teig in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Backblech mit etwas Abstand legen. Die Kekse ca. 12 min. backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pflaumenmus12

Vielen lieben Dank ;-) Ich freue mich total , dass diese Karamell Nougatschnitten so gut ankommen sind !!! ... und ich sag auch noch Dankeschön für die super Bewertung ;-)

08.01.2013 19:40
Antworten
pflaumenmus12

Freut mich das es euch schmeckt ;-) Meine Familie ist auch süchtig danach :-) !!! Mir persönlich sind sie etwas zu süß ... darf aber lt. meiner Familie das Nougat nicht weglassen ;-) glg ;-)

04.01.2013 09:41
Antworten
mollysland

Die kann ich auf keinen Fall nochmal backen, die machen süchtig! ;) Meine Kinder sind voll happy und die Kekse sind schnell gemacht.

04.01.2013 07:04
Antworten
pflaumenmus12

Hallo, ich habe weiche Karamellbonbons genommen. glg

22.11.2012 17:57
Antworten
ladyvamp85

Hallo, was für Karamellbonbons hast du genommen? Hartes Karamell oder weiches? Viele Dank für deine Antwort.

18.11.2012 17:54
Antworten