Räucherlachs-Bagel mit Graved Sauce


Rezept speichern  Speichern

überraschend lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 16.11.2012



Zutaten

für
2 Bagel
n. B. Frischkäse
100 g Räucherlachs
n. B. Zwiebel(n), in dünne Ringe geschnitten
etwas Dill, frisch und gehackt
2 EL Honig, flüssiger
2 EL Senf, (Honig-Senf)
1 ½ EL Weißweinessig
1 EL Orangensaft
40 ml Rapsöl
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Mit gehacktem Dill, Honig, Senf, Essig, Saft, Öl und Pfeffer die Graved Sauce mischen. Die Sauce kühl stellen. Bagels mittig durchschneiden und dick mit Frischkäse bestreichen und mit Räucherlachs und Zwiebelringen belegen. Mit etwas Graved Sauce beträufeln und servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

manuelascholze

Tolle Idee. Wir haben selbstgemachte Bagels genommen und einmal gebeizten und einmal graved Lachs. Der Honig Senf Dill Dip darauf war eine richtige Geschmacksexplosion. Das wird es in Zukunft öfter geben.

02.01.2021 05:07
Antworten
IsilyaFingolin

Grüß Euch, schon nach dem ersten Bissen wollte ich das Rezept behalten, so lecker war es. Ich habe die Bagels selber gemacht. LG Isy

17.11.2016 11:58
Antworten
Berliner_Stulle

Ein absolut leckerer Frühstückssnack. Schnell gemacht und mit einer Hammersauce. Wird gespeichert und wiederholt!. Danke für das Rezept.

24.10.2016 12:10
Antworten
ghost208

Hallo wahr echt lecker geht schnell und schmeckt auch noch gut danke für diese Idee Gruß didi

06.09.2016 10:18
Antworten
schnucki25

sehr sehr lecker und schnell gemacht ,habe noch ein wenig Salat mit drauf gegeben. LG

02.02.2016 09:09
Antworten