fettarm
Frucht
Frühling
Getränk
kalorienarm
Shake
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Obst-Joghurtdrink

ganz schnell zu machen, zum Mitnehmen

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 14.11.2012 250 kcal



Zutaten

für
4 Banane(n) oder anderes Obst
300 ml Joghurt, fettarm
1 TL Zucker, nach Bedarf
100 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Für den Obstbrei die Bananen schälen und pürieren, anderes Obst (Pfirsiche, Birnen, Erdbeeren, sonstige Beeren etc.) putzen und ebenfalls pürieren. Sortenrein oder gemischt einfrieren, ich habe dafür eine Eiswürfelform, die das Gefriergut zu Stäben friert.

Zur Zubereitung in ein Glas oder eine Plastikflasche für Trinkjoghurt (500 ml) ein bis zwei Obstbreistäbe geben, den Joghurt draufgießen, mit Wasser auffüllen und nach Bedarf süßen.

Der Fruchtbrei taut langsam auf, dabei wird das Getränk gekühlt, sodass man es auch nach Stunden gut trinken kann.

Die Kalorien sind für 0,1%igen Joghurt und ca. 1 Banane berechnet.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blume13

Hallo, ich habe eine TK-Obstmischung mit Pfirsich, Birnen, Erdbeeren und Beeren und statt Zucker Stevia verwendet. Das war sehr lecker! Werde ich gerne öfters machen. Danke & Liebe Grüße Blume

23.08.2018 10:47
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker, aber eingefroren habe ich das Obst nicht. Ich mag es nicht so kalt und ich habe es auch sofort gebraucht. Aber ein wirklich toller Geschmack mit dem Joghurt, der bei mir nicht fettarm war. Schmeckt einfach besser. LG

25.07.2018 17:56
Antworten