Himbeersoße à la Gabi


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.27
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 13.11.2012 823 kcal



Zutaten

für
500 g Himbeeren, frisch oder TK
150 g Puderzucker
2 Zitrone(n)

Nährwerte pro Portion

kcal
823
Eiweiß
7,40 g
Fett
2,26 g
Kohlenhydr.
177,79 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Frische Himbeeren verlesen, tiefgekühlte Himbeeren auftauen lassen. Himbeeren im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren. Zucker untermischen. Zitronensaft auspressen und Himbeersoße damit abschmecken. Soße duch ein Haarsieb streichen, um die Kerne zu entfernen.

Tipp: Die Soße kann auch heiß serviert werden, z. B. zu Vanilleeis. Nach Belieben 2 cl Himbeergeist hinzufügen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Vany_93

Hallo, ich finde die Soße echt sehr lecker. Hat jemand einen Erfahrungswert wie lange die Soße haltbare ist?

12.12.2021 11:44
Antworten
gabriele9272

Hallo Vany_93, vielen Dank für die Anfrage. Die Soße hält sich im Kühlschrank 2-3 Tage. LG gabriele9272

12.12.2021 15:50
Antworten
yatasgirl

Hallo, uns hat deine Soße sehr gut geschmeckt, ich habe sie zu Windbeutel serviert. Hat super dazu gepasst. Sehr lecker. Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

13.10.2021 23:15
Antworten
küchen_zauber

Ich habe die Himbeeren nur grob püriert und durch das Sieb passieren habe ich mir auch erspart. Mich stören die Kernchen nicht. Zum Vanilleies echt lecker.

27.04.2020 16:54
Antworten
baguka-kann-kochen

Wie lange ist diese Soße haltbar?

12.07.2019 08:06
Antworten
Laura-Dahl

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊

31.01.2018 21:19
Antworten
Laura-Dahl

Wie viel Soße bekommt man bei einer Portion raus?

31.01.2018 17:21
Antworten
gabriele9272

Hallo Laura-Dahl, vielen Dank für die Nachfrage. Leider kann ich dies nicht in ml sagen, aber die Menge reicht für 4 Portionen Eis usw. Beim nächsten Mal werde ich die Soße mit einem Liter-Maß abmessen und diesen Wert nachtragen lassen. LG gabriele9272

31.01.2018 19:01
Antworten
lalalalalalala

Sehr lecker!!! Die Zitrone habe ich durch Verjus ersetzt. Mache die Sauce gern zu Vanille- Eis. Bildchen folgt und 5***** Liebe Grüße Elfi

20.01.2018 15:14
Antworten
dina70

Super lecker und total schnell gemacht, ich mach sie immer zur Panna Cotta....:))))

22.12.2014 11:25
Antworten