Gurken-Mozzarella Salat


Rezept speichern  Speichern

lecker und erfrischend

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 10.11.2012 113 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
1 Pck. Mozzarella
n. B. Balsamico
Salz und Pfeffer
n. B. Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
113
Eiweiß
5,73 g
Fett
9,18 g
Kohlenhydr.
1,91 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Gurke schälen und in Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden. Aus dem Balsamico, dem Pfeffer, dem Salz und dem Öl ein Dressing zubereiten und abschmecken. Gurkenscheiben, Mozzarellascheiben und Dressing in einer Schüssel vermengen und servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaetzeli1u2

Sehr schnell zubereitet und überraschend lecker. Danke für die Rezeptideen. Gibt es auf jeden Fall öfter.

05.07.2021 11:06
Antworten
bBrigitte

Hallo, war sehr lecker dieser Gurkensalat. LG Brigitte

11.05.2019 14:01
Antworten
Goerti

Hallo! Meine Tochter schwört auf Tomate-Mozzarella, ich finde diese Kombination auch sehr lecker. Vielen Dank für die Idee. Grüße von Goerti

13.05.2018 20:13
Antworten
patty89

Hallo einfach schnell und lecker Danke für das Rezept LG Patty

08.05.2018 19:35
Antworten
PeachPie12

schnell und einfach! :-))

01.02.2018 19:32
Antworten
rosa_himbeere

Hat mir sehr gut geschmeckt, mal eine andere Kombi, als mit Tomate- da kann ich mich Juulee anschließen! :) Als Beilage super, für ein Hautgericht fehlt mir noch was.

21.08.2016 02:57
Antworten
NiniDieKochUndBackmaus

Freut mich, dass es geschmeckt hat :) Ich mache gern Baguette dazu, überbacken, dann lasse ich allerdings den Käse beim Salat weg

23.08.2016 01:18
Antworten
rosa_himbeere

Ungewöhnliche Kombi, schmeckt aber super!! Also an alle Skeptiker- traut euch. ;)

31.07.2016 17:59
Antworten
Juulee

Es muss nicht immer Tomate Mozzaella sein - es geht auch mit Gurke ! :-) Und schmeckt bestens! Bei uns war der Salat heute eine kleine Beilage zum Abendbrot. LG Juulee

17.08.2015 19:24
Antworten
sparkling_cherry

hallo! ich hab vor ein paar tagen den salat zubereitet. die Kombination ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, auch wenn es mal eine Erfahrung war. es gibt bald ein Foto=) grüße

28.08.2014 10:31
Antworten