Panizza


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 01.08.2004



Zutaten

für
2 Tasse/n Reis
1 Dose/n Bohnen
¼ Zwiebel(n)
Brühe
Olivenöl
Oregano
evtl. Knoblauch
evtl. Käse (Parmigiano)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zwiebel in kleine Stückchen schneiden und in Öl mit Oregano und Knoblauch anbraten. Dann Bohnen und Brühe hinzugeben. Wenn die Brühe zu kochen beginnt, Reis hinzugeben.
Mit kleiner Flamme je nach Reisart 10-15 Minuten kochen, immer rühren und beachten, dass es nicht trocken wird.
(Panizza muss immer ein bisschen Brühe haben!).
Servieren mit (eventuell) geriebenem Parmigiano!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

suzi*1

Hallo, das ist ein sehr leckeres Gericht. Selbst meine sonst mäkeligen Kids waren begeistert. Danke Suzi

22.12.2004 02:16
Antworten
Rumburuk

Das Rezept stammt aus der Region Piemonte (Italien). Ich nehme meistens dunkle Bohnen, das hebt sich farblich gut vom Reis ab. Vom Geschmack macht es aber keinen nennenswerten Unterschied.

10.08.2004 13:39
Antworten
SAGA

Hallo Rumburuk, habe mir das Rezept schon gespeichert, ist nämlich mal was anderes. Hätte nur noch zwei Fragen: 1. Aus welchem Land / Region stammt dieses Rezept? 2. Welche Art Bohnen werden verwendet (Kidney, weisse, grüne etc.)??? Über Aufklärung würde ich mich freuen. LG, S.

02.08.2004 11:42
Antworten