Braten
Fleisch
Gemüse
Kartoffel
Salat
Sommer
warm
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Salat mit gebratenen Sesam-Honig-Mini-Knödeln und Bacon

Schnelles Sommergericht

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.11.2012



Zutaten

für
1 Paket Knödel (Mini-Kartoffelknödel)
2 EL Sesam
3 EL Honig
2 EL Sojasauce
2 Zehe/n Knoblauch
Butter
Salz und Pfeffer

Für den Salat:

1 Salat, nach Wahl, z.B. Salatherzen
Olivenöl
Essig
Salz und Pfeffer
Zucker
Zitronensaft
4 Scheibe/n Bacon, dünn geschnitten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Salat waschen, klein zupfen und in eine Schüssel geben. Restliche Zutaten zu einem Dressing verrühren.

Mini Knödel gar kochen und etwas abkühlen lassen. Diese dann halbieren und in Butter bei mittlerer Hitze anbraten. Geschälten Knoblauch in die Pfanne pressen und kurz mitbraten. Sesam darüber geben und anrösten. Den
Honig dazugeben und gut umrühren. Mit Salz, Pfeffer und Sojasoße abschmecken.

In einer Pfanne den Bacon braten.
Den Salat auf den Tellern anrichten und das Dressing drüber träufeln.
Knödel über dem Salat verteilen und den warmen Bacon darüber legen.

Dazu passt Baguette.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

IK86

Hallo fressmaschine, ich kann mich nur anschließen, sehr lecker und mal etwas anderes. Ich habe nur den Bacon weg gelassen, dafür gab es bei uns Baguette mit Schafskäsecreme dazu, hat auch gut gepasst. Liebe Grüße

19.07.2019 15:24
Antworten
gisisdream

Also ich muss sagen " einfach spitze " Besonders die Knödel mit der Honig Soja Sauce Werd ich bestimmt wieder mal machen ! Von mir 10 Punkte !!!

21.11.2012 21:48
Antworten