Fruchtig-süße Erdbeermarmelade


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 07.11.2012



Zutaten

für
1 kg Erdbeeren
500 g Gelierzucker, 2:1
1 große Zitrone(n), oder 2 kleine, Saft davon
1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Erdbeeren kleinschneiden und pürieren. Zitronensaft dazugeben. Alles in einem großen Kochtopf mit Gelierzucker und Vanillezucker zum Kochen bringen und circa 3 Minuten sprudeln lassen. Dann in die Marmeladengläser füllen und verschließen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Zackenbarsch2511

Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe heute das erste Mal Erdbeermarmelade gemacht und bin begeistert 🤩 Werde nächste Woche noch eine Ladung machen 😊

24.07.2021 13:34
Antworten
yatasgirl

Hallo, ich habe die Erdbeeren nicht ganz püriert so das noch ein paar Früchte drin sind. Sie schmeckt mir sehr gut . Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

09.07.2021 16:09
Antworten
mayinger_claudia

Wie viel Gläser ergibt das ungefähr mit 1 KG Erdbeeren?

28.06.2020 19:21
Antworten
Hobbybäckerin2711

1 kg Obst + 500 g Gelierzucker ergibt zwischen 3 und 4 normal große Marmeladengläser. Mit normal groß meine ich zwischen 340 und 450 g Inhalt, also wie die gekaufte Marmelade.

28.06.2021 12:36
Antworten
Bebberle

Hallo, ich nahm selbstgemachten Vanillezucker und 1:1 Gelierzucker. Sehr fein! Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

06.06.2020 13:03
Antworten
DolceVita4456

Statt dem Vanillezucker aus dem Tütchen habe ich etwas Vanillemark verwendet. Die Erdbeermarmelade ist bei uns der Renner. LG DolceVita

29.07.2016 11:43
Antworten
Katjucha

Hallo, ich sehe, dass du ganz einfache Marmeladengläser verwendest und keine Einmachgläser wie man sie im Laden sieht. Müssen die Marmeladengläser vorher irgendwie behandelt werden oder reicht die normale Reinigung?

19.06.2016 22:09
Antworten
patty89

Hallo sehr sehr lecker diese Erdbeermarmelade. Danke für die Anregung. LG Patty

21.06.2014 22:36
Antworten
Barolinchen

Hallo electronicclash, habe heute Erdbeermarmelade nach deinem Rezept gemacht und natürlich auch schon genascht. Sehr lecker! Danke und viele Grüße von Silvia

10.06.2013 19:46
Antworten
Goerti

Hallo, ich habe am Wochenende die Erdbeermarmelade gekocht. Ich habe etwa 3 Eßl. Vanillezucker dazu und ich finde, das gibt ein besonders guten Geschmack. Tolle Idee! Schnell gemacht und lecker! Grüße Goerti

01.04.2013 23:54
Antworten