Aufstrich
Frucht
Frühling
Frühstück
gekocht
Haltbarmachen
Sommer
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fruchtig-süße Erdbeermarmelade

Durchschnittliche Bewertung: 4.23
bei 11 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 07.11.2012



Zutaten

für
1 kg Erdbeeren
500 g Gelierzucker, 2:1
1 große Zitrone(n), oder 2 kleine, Saft davon
1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Erdbeeren kleinschneiden und pürieren. Zitronensaft dazugeben. Alles in einem großen Kochtopf mit Gelierzucker und Vanillezucker zum Kochen bringen und circa 3 Minuten sprudeln lassen. Dann in die Marmeladengläser füllen und verschließen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ankleima

Hallo, habe auch das ausgekratzte Mark einer Vanilie-Schote verwendet und den Vanilie-Zucker rausgelassen . Schmeckt uns allen gut. LG ankleima

24.06.2019 19:16
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für das schöne Rezept die war sehr lecker mache ich wieder. LG Omaskröte

08.06.2019 15:20
Antworten
KatjaW-70

Für diese Marmelade gebe ich 5 Sterne!Habe ich nun schon zum 2mal gemacht und sie war im nu leer.Super lecker!

08.01.2019 17:30
Antworten
Mikeschaefer

Hi Habe sie schon letztes Jahr gemacht . Beste Marmelade ever. Volle Punktzahl

26.06.2018 17:25
Antworten
hw19

Hallo , ich habe Heute die Marmelade nach Deinem Rezept gekocht , einfach super .Ich habe aber das Mark von 2 Vanilleschoten dazu gegeben . Mein Mann ist genau so begeistert wie ich . Ich habe 10 Gläser mit 210 ml Inhalt . Gerne gebe ich 5 Sterne lg Pia

10.06.2017 23:14
Antworten
DolceVita4456

Statt dem Vanillezucker aus dem Tütchen habe ich etwas Vanillemark verwendet. Die Erdbeermarmelade ist bei uns der Renner. LG DolceVita

29.07.2016 11:43
Antworten
Katjucha

Hallo, ich sehe, dass du ganz einfache Marmeladengläser verwendest und keine Einmachgläser wie man sie im Laden sieht. Müssen die Marmeladengläser vorher irgendwie behandelt werden oder reicht die normale Reinigung?

19.06.2016 22:09
Antworten
patty89

Hallo sehr sehr lecker diese Erdbeermarmelade. Danke für die Anregung. LG Patty

21.06.2014 22:36
Antworten
Barolinchen

Hallo electronicclash, habe heute Erdbeermarmelade nach deinem Rezept gemacht und natürlich auch schon genascht. Sehr lecker! Danke und viele Grüße von Silvia

10.06.2013 19:46
Antworten
Goerti

Hallo, ich habe am Wochenende die Erdbeermarmelade gekocht. Ich habe etwa 3 Eßl. Vanillezucker dazu und ich finde, das gibt ein besonders guten Geschmack. Tolle Idee! Schnell gemacht und lecker! Grüße Goerti

01.04.2013 23:54
Antworten