Teegebäck


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

lecker für Kinder

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 05.11.2012



Zutaten

für
150 g Butter
50 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise(n) Salz
50 g saure Sahne
280 g Mehl
½ TL Backpulver

Zum Bestreichen:

1 Eiweiß, verquirlt
n. B. Hagelzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 40 Minuten
Butter, Puderzucker, Vanillezucker und Salz glatt verquirlen. Dann saure Sahne unterrühren. Mehl, Backpulver nach und nach unterkneten.

Den Teig etwa eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Am besten wickelt man ihn vorher in Klarsichtfolie ein.

Dann den Teig ausrollen, ca. 3mm dickausrollen und entweder mit einem Teigrädcehn ausradeln oder mit Ausstechförmchen ausstechen. Mit dem verquirlten Eiweiß bestreichen und mit viel Hagelzucker bestreuen.

Dann die Plätzchen bei 180 Grad ca. 10 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

badegast1

Hallo Amelie, dankeschön fürs Rezept "updaten" :-x LG BAdegast

29.11.2016 15:26
Antworten
Chefkoch_Amelie

Hallo Kniflix, hallo Badegast, ich habe den 1/2 TL Backpulver im Rezept ergänzt! Liebe Grüße, Amelie Chefkoch.de Rezeptbearbeitung

29.11.2016 14:29
Antworten
Kniflix

Das macht ja nichts, ich hatte mich nur gewundert :-D schmecken tun sie trotzdem sehr gut!

29.11.2016 12:58
Antworten
badegast1

Hallo,egast das habe ich bei den Zutaten leider irgendwie vergessen. ein halber Teelöffel Backpulver soll mit hinein. Danke für den Hinweis!! LG Bad

29.11.2016 12:54
Antworten
Kniflix

kommt nun Backpulver rein oder nicht? Wenn ja wieviel? ohne schrumpfen meine ganz schön zusammen

29.11.2016 12:23
Antworten