Putengeschnetzeltes mit Babyspargel und Estragonsauce


Rezept speichern  Speichern

Spargel mit Fleisch mal anders

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 02.11.2012



Zutaten

für
400 g Putenfleisch, in feine Streifen geschnitten
1 Bund Spargel, (Babyspargel)
100 g Champignons, frische
1 Zwiebel(n)
200 g Sahne
½ Handvoll Estragon - Blätter
1 EL Stärkemehl
1 EL Senf
1 TL Zucker
300 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Butterschmalz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Haut von den Champignons entfernen und Köpfe in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel klein würfeln. Estragonblätter klein schneiden. Fleisch salzen und pfeffern, in eine Tüte geben, Senf zufügen, Tüte schließen und Senf in das Fleisch einmassieren.

Pfanne mit Butterschmalz aufsetzen, Babyspargel zugeben, Zucker darüber streuen und ca. 5 Minuten anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen, Deckel drauf, köcheln lassen.

Weitere Pfanne mit Butterschmalz aufsetzen, Zwiebeln zugeben und glasig werden lassen. Dann Putenfleisch und Champignons zugeben und rundherum kräftig anbraten. Stärkemehl darüber stäuben, kurz mitbraten. Pfanne von der Platte ziehen, den Bratensaft aus der Spargelpfanne und Sahne zufügen, dann zurückstellen und einmal aufkochen lassen. Gehackten Estragon unterheben und servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Honeybeee

Hallo, War leider gar nicht mein Geschmack. Diese Senf-Estragon-Mischung war einfach nicht meins.

12.04.2021 22:35
Antworten
Meihusi

Hallo Frankinchen, der Babyspargel oder Minispargel ist einfach die zierlichere Variante des grünen oder weißen Spargels, einfach kleiner, schmaler, zarter. Natürlich geht das ganze auch mit den normal großen Spargeln. Die dann einfach entsprechend länger anbraten. Viel Spaß! Meihusi

31.05.2013 09:21
Antworten
frankinchen

Hallo, ich habe eine Frage. Was ist denn Baby-Spargel? Ist das einfach nur grüner Spargel oder eine besondere Form von Spargel? Liebe Grüße und schon mal danke Frankinchen

30.05.2013 23:14
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen, das war etwas sehr leckeres. Wir hatten Spätzle dazu und sie passten auch prima. Ein sehr schönes Rezept, das ich gerne wieder machen werde. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

04.04.2013 01:45
Antworten
leeni2507

Hallo! Bei uns gab es heute dieses Putengeschnetzelte und es ist etwas seehr leckeres! Da passt alles schoen zusammen. Vielen Dank fuer das schoene Rezept. Foto ist unterwegs. Liebe Gruesse Leeni

03.04.2013 00:21
Antworten