Mandel - Schoko - Crossies


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 31.07.2004 42 kcal



Zutaten

für
200 g Kuvertüre, Vollmilch
10 g Butter
1 Pck. Vanillezucker
60 g Cornflakes oder Haferfleks
100 g Mandel(n), gehackte

Nährwerte pro Portion

kcal
42
Eiweiß
1,22 g
Fett
2,08 g
Kohlenhydr.
4,73 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Schokolade im Wasserbad schmelzen, Butter und Vanillezucker unterrühren.
Haferfleks und Mandeln unterheben, bis sie komplett mit Schokolade überzogen sind, mit dem Teelöffel kleine Häufchen der Masse auf ein Blech geben und kühl stellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

taniims

Hallo, wieviel Crossies ergibt das Rezept? VG Tanja

01.12.2021 06:41
Antworten
csfelleisen

Hallo, diese Schoko-Crossies sind himmlisch lecker! Vielen Dank für dieses tolle Rezept! LG

30.04.2020 15:34
Antworten
DolceVita4456

Eine leckere Kleinigkeit, schnell und unkompliziert. Die gehackten Mandeln habe ich vorher in einer Pfanne ohne Fett angeröstet und als Schoki habe ich die übrig gebliebenen Osterhasen verwendet. Eine tolle Verwertung, die auch noch schmeckt. LG DolceVita

07.06.2016 19:17
Antworten
Pralinen-Prinzessin

Ich hatte leider keine gehackten Mandeln zu Hause, jedoch noch ein paar gehackte Haselnüsse. Schmecken trotzdem super und sind ganz schnell und einfach zu machen. 5 Sterne dafür!

08.12.2013 22:05
Antworten
s-fuechsle

Hallo gyalach, habe gestern deine Schoko-Crossies gemacht und durfte sie dann endlich heute probieren. Sie sind sehr lecker! Das Verhältnis Mandeln und Cornflakes hab ich etwas verändert und zusätzlich noch a bisserl Amaretto dazu gegeben. :-) Liebe Grüße, s-fuechsle

18.01.2010 23:52
Antworten
mrsbean

..das perfekte Rezept für eine schnelle Kleinigkeit. Wenn ein bißchen Zeit übrig ist, röste ich die Mandeln mit einer Prise Salz noch etwas an. Einfach und lecker... Liebe Grüße mrs.bean

18.10.2005 15:38
Antworten
Anna-Katharina

HAllo Ich liebe diese Schoko-Crossies. Die kann man einfach immer essen, nicht nur an Weihnachten. Deswegen hab ich sie auch heut mal wieder gemacht, nachdem ich das leckere Rezept wieder gefunden habe und zufällig alle Zutaten im Küchenschrank hatte. MAn kann auch noch ein Stückchen Palmin dazu tun, dann werden sie etwas fester, und fallen nicht so leicht auseinander - zumindest hab ich es bis jetzt immer so gemacht. Viele liebe Grüße *Anna

31.03.2005 17:26
Antworten
Sun-of-Africa

In der Weihnachtszeit gebe ich klein gehackte korinthen dazu und ein wenig lebkuchengewürz unter die geschmolzene schokolade.die kann man wunderbar in der adventszeit als mitbringsel verschenken! liebe grüße petra

22.12.2004 18:46
Antworten
wutzebär

Hallooo :D Also ich kenn die vom Kindergarten her und ich bin froh das ich das REzept gefunden habe dankkke :D sie sind super lecker ... Liebe grüße Nise

12.11.2004 18:17
Antworten
karaburun

So mache ich sie auch immer. Super lecker. Man kann einfach nicht mehr die Finger davon lassen. lg Tanja

06.09.2004 16:05
Antworten