Alpenglüher


Rezept speichern  Speichern

heißer Kirschsaft mit Rum

Durchschnittliche Bewertung: 4.06
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 30.07.2004



Zutaten

für
1 Tasse/n Saft (Kirschsaft)
Rum
süße Sahne, geschlagen
Zimt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Kirschsaft erhitzen, nicht kochen. Nach Geschmack Rum dazu geben und umrühren.
Das Ganze mit einer Sahnehaube versehen und mit etwas Zimt bestäuben - fertig !



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gazelle1983

Hallo - ich kenns ein wenig anders - Kirschlikör mit wenig Kakaopulver vermischen - erwärmt mit Sahne genießen.... Das ist auch mit Kaffeelikör wunderbar! Oder Zwetschkenlikör mit Zimt und Sahne...

10.04.2014 08:41
Antworten
Kaffeeline

Super lecker, vielen Dank für das Rezept. LG Kaffeeline

13.11.2013 20:13
Antworten
gabi84

Dein Alpenglüher ist bei meiner Family super angekommen. War selbst ein wenig skeptisch wegen der einfachen Zubereitung. Aber es muss ja nicht alles kompliziert sein, was gut schmeckt! Habe den Saft von Schattenmorellen aus dem Glas genommen und noch einen Schuss Amaretto hinzugefügt. Meine Schwägerin fand's sogar deutlich besser, als normalen Glühwein. Gibt's auf jeden Fall noch ein paar Mal dieses Jahr. :) Werd vielleicht das nächste Mal noch ein paar Kirschen aus dem Glas zuvor in Alkohol einlegen und mit in den Alpenglüher mixen. LG, Gabi

03.10.2012 20:48
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, dies ist ein sehr schönes, feines Rezept und schnell gemacht ist der Alpenglüher auch noch. Ei Foto ist auch schpn unterwegs. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

19.01.2011 05:18
Antworten
cranko1985

Der Alpenglüher ist klasse! Gruß cranko

29.10.2009 11:37
Antworten
schmusibubu

schmeckt wirklich sehr sehr lecker und sieht auch super aus!! (habe ein durchsichtigen Becher genommen) Birguen, du kannst den Rum auch ganz weg lassen, schmeckt immernoch!

28.11.2006 12:12
Antworten
birguen

Hallo hallo, muß es wirklich Rum sein, oder was kann man anstelle nehmen ???? Will es doch auch probieren !!!!!!!! Vielen Dank birguen

23.11.2006 16:59
Antworten
050654

ob mit - oder ohne - Rum, super lecker, besser als Glühwein.

03.01.2006 14:27
Antworten
Evrenseki

Habe es aus probiert, schmeckt wirklich super, aber wie bei allem nicht zu viel davon! Frohe Weihnachten

22.12.2004 10:45
Antworten
moseing

Hmm, super lecker. kann man nur weiterempfehlen! Grüßle Moseing

30.08.2004 16:45
Antworten