Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Frischkäse mit der Butter (beides Zimmertemperatur) und dem Vanillezucker mit einem Mixer verrühren. Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen, etwas abkühlen lassen und dann mit der Frischkäse-Buttermasse vermengen. Das Topping mit einem Spritzbeutel auftragen. Fall es noch zu weich zum Auftragen sein sollte, für einige Minuten in den Kühlschrank stellen.
Masse reicht für 12 Cupcakes.
Anzeige
Kommentare
Das perfekte Rezept! Nicht zu süß, nicht zu fett, aber sehr lecker und vor allem die Konsistenz ist weltklasse: angenehm streichfähig und sehr gut zum Verarbeiten, wenn die Creme fest geworden ist hält sie sehr gut, wird aber nicht hart.
Schmeckt super lecker . Habe das Topping für meine Red Velvet Cupcakes benutzt. Lässt sich super verarbeiten und hat eine tolle Konsistenz:)
Genial auf Schokokuchen oder Schokomuffins. Es schmeckt leicht und frisch. 5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
Hi. Könnte man das topping mit Lebensmittelfarbe mischen? 😀 Liebe Grüße
Mmh.. das perfekte Topping! ;-) Ich habe das Topping für einen schlichten Zitronenkuchen verwendet. Die Kombination war himmlisch! Die angegebene Menge reichte tiptop für einen Kuchen mit dem einem 24er Durchmesser. Von mir 5*
habe das topping heute zu meinem Geburtstag auf die muffins gemacht.ich muss sagen dass ich am Anfang echt skeptisch War und dachte dass dass ganze
Und was soll ich sagen. Es schmeckte auch mir super lecker!! hab den Vanillezucker aber ganz weg gelassen und nur etwas Vanilleextrakt rein getan. War für uns super vom Zuckergehalt.
Sehr lecker!! Ich bin absolut KEIN Fan von weißer Schokolade. Aber meinen Männern zu liebe hab ich mal das Topping probiert.
Mir gefällt das Topping sehr gut, es läßt sich gut verarbeiten und ist richtig lecker. Dass es etwas frischkäsiger schmeckt, finde ich persönlich besser, denn ich bin nich so der fettButter-Typ. Fand es beim ersten Mal eher zu süß und habe folglich (da ich eh immer die doppelte Menge brauche) um ein Tütchen Vanillezucker reduziert. Was zum Gelingen des Toppings beiträgt, ist die Verwendung von Markenfrischkäse und Markenbutter - wer wenig zahlen will, kann nich viel Geschmack erwarten.... Bei mir findet die Creme übrigens auch auf einem Brownie Verwendung, macht optisch sehr viel her ;)
Ich habe heute dein topping gemacht :-) auf Schokomuffins, es ist mir sehr gut gelungen, aber ich finde es schmeckt ein wenig frischkäsehaltig, werde es das nächstemal mit weniger frischkäse reinmachen. Aber sonst ist es echt Super!! Vielen dank!!