Möhren untereinander


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

90 Min. simpel 28.10.2012



Zutaten

für
1 kg Möhre(n)
1 kg Kartoffel(n)
500 g Kasseler
4 Mettwürstchen (Mettenden)
50 g Butter
⅛ Liter Milch
1 Ei(er)
evtl. Pfeffer
etwas Salz
2 EL Brühe
n. B. Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Die Möhren schälen und klein schneiden. Die Kartoffeln auch schälen und klein schneiden.

Das Kasseler in einem großen Topf anbraten, dann Kartoffeln, Möhren und Mettenden zufügen. Mit Wasser ablöschen, die Brühe zugeben und kochen lassen. Wenn die Möhren und die Kartoffeln gar sind, das Kasseler und die Mettenden herausnehmen und warmstellen.

Die Flüssigkeit abgießen und alles mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Milch, Butter und Ei zufügen und eventuell mit einem Mixer pürieren. Mit dem Kasseler und den Mettenden servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo, danke für das Rezept war sehr lecker und erinnert mich an meine Oma. Ich habe noch eine kleine Stange Lauch rein gegeben die musste dringend weg. Lg Omaskröte

14.01.2019 19:51
Antworten
CreativCookBook

hi, gestern im Rahmen von WW ausprobiert und für sehr lecker empfunden. Habe nur das Ei weggelassen und Halbfettbutter genommen. Gut auch bei Low Carb und Diabetikern und vor allem toll in der Farbe !! Eventuell mach ich das nächste Mal noch Kräuter und oder Röstzwiebeln drunter. Danke für das Rezept

16.09.2014 12:38
Antworten