Zitronen-Ingwer Öl


Rezept speichern  Speichern

Lecker als Marinadenbestandteil und auch zu Salaten

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 27.10.2012



Zutaten

für
2 Zitrone(n), unbehandelt
1 Stück(e) Ingwerwurzel, mittelgroß
1 Liter Rapsöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 10 Tage Gesamtzeit ca. 10 Tage 10 Minuten
Zitronen in Scheiben schneiden. Ingwer in dünne Scheiben schneiden. Das Öl in ein der Größe entsprechendes Glas füllen und die Zitronenscheiben und den Ingwer hinzufügen.
10 Tage ziehen lassen und dann in eine schöne Flasche absieben.

Eignet sich super für Salate, Marinaden oder auch als kleines Geschenk.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Spitiliese

... komisch, dass hier noch niemand kommentiert hat ... klingt doch gut, das Rezept ;-) Ich habe das Öl jedenfalls gestern angesetzt, mit Zitronenschale (keine Zitronenscheiben) und ordentlich Ingwer. Ingwer finde ich nämlich gut! Probieren werde ich das Öl nach einer Woche schon, länger ziehen lassen geht ja immer noch :-) Werde berichten, wie es mir schmeckt - LG, Spitiliese

05.03.2017 15:01
Antworten