Bewertung
(2) Ø3,50
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
2 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 12.10.2012
gespeichert: 116 (0)*
gedruckt: 297 (2)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 17.01.2002
3 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

100 g Butter oder Margarine, weiche
100 g Mandel(n) oder andere Nüsse, gehackt
2 EL Honig
2 EL, gestr. Kakaopulver, ungesüßt
1 EL Rapsöl
 n. B. Vanillemark
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 120 kcal

In einer beschichteten Pfanne die Nüsse ohne Fett rösten. Anschließend erkalten lassen und im Mixer fein mahlen. Dann das Nussmehl mit den anderen Zutaten gut verrühren.

Den fertigen Aufstrich in ein Glas füllen. Ich nehme ihn ca. 20 Min. vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank, dann ist er streichfähiger.

Bei uns hält der Aufstrich meistens 3 - 4 Tage, dann ist nichts mehr im Kühlschrank. Wobei ich finde, dass er besser schmeckt, wenn er 1 Tag durchgezogen ist.